Grafikkarten Datenbank zu einzelnen Modellen der Hersteller gesucht

OdlG

Cadet 4th Year
Moin :)

Ich suche nach einer Datenbank, die die einzelnen Varianten der gleichen Grafikkarten eines Herstellers aufschlüsselt. Kennt ihr sowas? Beispielsweise bei XFX Karten gab es früher teils mehrere Karten mit verschiedenen Taktraten. Bsp:
  • XFX GeForce 8800 GTX 575M
  • XFX GeForce 8800 GTX 600M Extreme
  • XFX GeForce 8800 GTX 630M XXX
Ich möchte für bestimmte Grafikkarten herausfinden, welches Modell das am höchsten taktende war. Ich freue mich auf Hinweise :)

LG OdlG

• Gefällt mir
Reaktionen: caparso
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule, daknoll, GTrash81 und 5 andere
Moinsen!

Bei TechPowerUp solltest du fündig werden.
Bsp. für die 8800 GTX: klick

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und K3ks
Kannst du auch via Geizhals. Die sind zwar nicht mehr gelistet, aber nach wie vor in der Datenbank. Wenn du die suchst, kann man die auch abrufen und vegleichen.

Vergleich der drei: klick

Danke für die Tipps!

Geizhals habe ich bisher genutzt, aber bei den älteren Modellen sind die Listungen leider lückenhaft.

TechPowerUps Sammlung nutze ich immer mal wieder zum Einsehen von Specs. Aber ist die Datenbank üblicherweise so gut gepflegt, dass auch ältere Modelle dort eingetragen sind?

Edit: Meine Zotac 9800GT Eco finde ich bspw. nicht in der Datenbank oder ich nutze die falschen Filter...

Zuletzt bearbeitet:
Meine POV TGT GTX 560 Ti Charged sehe ich auch nicht.

Aber da mir keine vollständigere Datenbank bekannt ist: it is what it is...

Vielleicht kennt ja noch jemand etwaige Seiten. Ansonsten muss ich mich mit Geizhals und TechPowerUp durchhangeln. Schonmal Danke :)

Über duckduckgo mal nach "gpu database" suchen lassen. Da findet man einige Sachen.

techpowerup dürfte aber die vertrauenwürdigste Quelle sein.

XFX 8800GTX 575M zum Bsp bei gpuzoo.com

GPUZOO sieht tatsächlich ziemlich gut aus, da hat sich der Thread doch schon mal gelohnt. Vielen Dank! Ich bin weiter für Tipps offen :)

Zurück
Oben