Grafikkarten Hersteller "HiS" in der EU nicht mehr verfügbar?

Welchen GraKa-Hersteller bevorzugt ihr? (Nur AMD)

  • ASRock

    Stimmen: 0 0,0%
  • ASUS

    Stimmen: 6 8,6%
  • Gigabyte

    Stimmen: 3 4,3%
  • Matrox

    Stimmen: 2 2,9%
  • MSI

    Stimmen: 6 8,6%
  • PowerColor

    Stimmen: 12 17,1%
  • Sapphire

    Stimmen: 34 48,6%
  • XFX

    Stimmen: 3 4,3%
  • HiS

    Stimmen: 2 2,9%
  • Anderen (bitte im Thread kurz nennen wird dann hier eingefügt)

    Stimmen: 2 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    70

piquadraturist

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
502
Moin,

der Grafikkarten Hersteller "HiS" in der EU nicht mehr verfügbar?

Bei Plattformen wie Geizhals, (Amazon, eBay und weiteren) gibt es Reiter zum Filtern nach Hersteller zu vielen Custom-Modell Herstellern AMD betreffend:

AMD (29) ASRock (19) ASUS (57) ATI (6) Gigabyte (24) Matrox (4) MSI (29) PowerColor (33) Sapphire (62) VTX3D (2) XFX (25)

ABER KEIN HiS (seit längerem) mehr.

Auf Reddit bin ich über folgenden Screenshot in Sachen RX 5700 gestoßen mit den mir sehr beliebten Modell "HiS RX 5700 IceQ X²" !

Besitze aktuell das HiS Modell : HIS RX 470 IceQ X² Turbo 4GB welches damals sowohl über Geizhals zu finden war. Auch bei Amazon, eBay und weiteren. Bestellt hatte ich diese GraKa bei MindFactory. Und wäre durchaus sehr interessiert weiterhin auf diesen Hersteller mit seinen sehr guten Kühler-Konzept zu setzen.

Finde allerdings nichts weiter an Infos und scheine in Sachen Suchmaschinen zu Inkompetent um auf Infos betreffend des Herstellers zu treffen. Schreibe nun etwaige Händler an, als auch "HiS" selber, wo das Problem liegt und warum in der EU keine Artikel mehr verfügbar sind seit geraumer Zeit. Falls hier jemand was weiß = gerne her mit entsprechenden Infos.
 

Anhänge

  • HiS.png
    HiS.png
    28 KB · Aufrufe: 372
Ist nur einer von vielen OEM Herstellern aus Fernost, die werden einfach keinen Vertriebspartner / Importeur mehr in Deutschland haben
 
Welchen GraKa-Hersteller bevorzugt ihr? (Nur AMD)
Denjenigen, dessen Karte im Vergleichstest am besten abgeschnitten hat. Von einer vorherigen Generation auf die aktuellen zu schließen, hat den ein oder anderen schon herbe enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius, Steini1990, der Unzensierte und 2 andere
Janz schrieb:
Ist nur einer von vielen OEM Herstellern aus Fernost, die werden einfach keinen Vertriebspartner / Importeur mehr in Deutschland haben

Betrifft aber irgendwie den gesamt europäischen Raum, nicht nur Deutschland.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Denjenigen, dessen Karte im Vergleichstest am besten abgeschnitten hat. Von einer vorherigen Generation auf die aktuellen zu schließen, hat den ein oder anderen schon herbe enttäuscht.

Logisch. Entsprechende Auswertungen in Sachen Tests und Benchmarks berücksichtige ich generell.
 
[x] Matrox

:evillol:


Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit XFX und PowerColor gemacht. ASUS bei AMD Karten waren mal so und mal so. MSI werde ich in Zukunft meiden.
 
MaverickM schrieb:
MSI werde ich in Zukunft meiden.
Warum? Bei mir ist es die Firma "Asus" die ich meide (3 defekte Mainboards, 2 defekte Grakas innerhalb kürzester Zeit, aktuell habe ich eine gebrauchte GTX 1060 von Asus, mal sehen ob sie länger durchhält als die anderen). Von His habe ich mal eine HD 4850 gehabt und war sehr zufrieden mit der Karte. Die werkelt jetzt noch in dem Office-PC meiner Tante. Wäre echt schade, wenn sie in Deutschland keine Karten mehr vertreiben würden.
 
Meine 290 von MSI war spätestens nach einigen Monaten einfach unerträglich zu laut. Und als dann auch noch einer der Lüfter ausfiel, ließ mich MSI 2 Monate ohne Karte im Regen stehen. Kann natürlich bei jedem Hersteller passieren, aber wenigstens der Support hätte besser sein müssen.
 
Discovery_1 schrieb:
Warum? Bei mir ist es die Firma "Asus" die ich meide (3 defekte Mainboards, 2 defekte Grakas innerhalb kürzester Zeit, aktuell habe ich eine gebrauchte GTX 1060 von Asus, mal sehen ob sie länger durchhält als die anderen). Von His habe ich mal eine HD 4850 gehabt und war sehr zufrieden mit der Karte. Die werkelt jetzt noch in dem Office-PC meiner Tante. Wäre echt schade, wenn sie in Deutschland keine Karten mehr vertreiben würden.

Mit Asus generell in Sachen MoBo's bis dato gute Erfahrungen gemacht. Die letzten drei PC-Generationen von meinen Eltern (2 Stück x 3 = 6 Stück = knapp über 22 Jahre) habe ich immer auf Ausus gesetzt. Lief immer. Ausus GraKa's dort auch immer i.O. (bis auf eine Ausnahme)!

In Sachen ASUS bis dato in Sachen Laptops viel negative Erfahrungen gehabt.

Ich selber habe mit ASRock zwei mal richtig üble Erfahrungen gemacht. Von meinem Bruder weiß ich das bei ihm ASRock auch unten durch ist.

Muss nicht unbedingt immer an der Marke selber liegen, sondern hat eher was mit deren Zulieferern zu tun und kann je nach Modellreihe auch unterschiedlich Ausfallen. Manche Produktionsreihen sind durchaus mal Fehlerhaft, während ein Jahr später schon wieder sauberer gearbeitet wird. Oder so ähnlich. Davor ist niemand gefeit auch nicht HiS ...


MaverickM schrieb:
Meine 290 von MSI war spätestens nach einigen Monaten einfach unerträglich zu laut. Und als dann auch noch einer der Lüfter ausfiel, ließ mich MSI 2 Monate ohne Karte im Regen stehen. Kann natürlich bei jedem Hersteller passieren, aber wenigstens der Support hätte besser sein müssen.

Gut zu wissen. Habe das erstmal in meinem leben auf MSI in Sachen MoBo gesetzt. Bis dato mehr als angetan und zufrieden. Mal schauen wie sich dieses auf die nächsten Jahre verhält.
War halt durchaus am überlegen = weil MSI MoBo = auch auf eine MSI GraKa zu setzen, anstelle HiS.
Aber vielleicht tut sich ja noch was bei HiS in Sachen europäischer Markt.
 
Also Info:

HiS informierte mich das man sich in Verhandlungen mit Vertriebspartnern in Sachen EU-Markt befindet.
Und rät sich die aktuellen Modelle (z.B. RX 5700 (XT)) über einen Händler* aus Hong Kong zu bestellen.
Und dann vor Ort Steuer relevantes mit dem Finanzamt zu klären.

Händler Adresse kann ich gerne mitteilen wenn erwünscht . . .
Ergänzung ()

Check @Arcturus : HiS Infos.
 
Aus HongKong bestellen lasse ich mal lieber sein, aber gut zu wissen.
 
Zurück
Oben