Bericht Grafikkarten-Rangliste 2026: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc (Mai)

Zwirbelkatz schrieb:
Es gibt gleich mehrere Argumente, die gegen eine 5070 sprechen. Demzufolge wäre das Fazit der Redaktion also nichts wert? Kann ich mir nicht vorstellen.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-rtx-5070-test.91530/seite-8#abschnitt_fazit:~:text=Schlussendlich ist die GeForce RTX 5070 keine per se schlechte Grafikkarte, aber

Und jetzt ist diese umstrittene Karte bereits über 1 Jahr auf dem Markt und teurer denn je als vor einem halben Jahr. Speicherkrise sei Dank.
Eine sehr gute 1440p- 3 Lüfter- Karte, welche ich da für nur 549€ erstanden habe, auch dank der DLSS Features. Argumente gibt es irgendwie ja gegen jede Karte, doch für mich eine tolle sowie preiswerte Aufrüstung, entgegen der uralten 660 Ti. Ich vermisse nichts, zumal mir die 5070 Ti sowie 5080 einfach zu teuer waren. ATI mag ich nicht.

@herrStreusalz Lediglich die Ursache dessen, warum man mich ursprünglich mal vom Team Rot vergraulte. Treiber murks und von den Features her immer hintendran, Rohleistung hin oder her.

Da sind sehr viele Karten nicht enthalten.
Aber ist das schlimm? Eher nein.
Als Tester hat man die Qual der Wahl, zwischen weniger Karten mit mehr Spielen, oder mehr Karten mit weniger Spielen.
Ich denke CB hat die vernünftigere Wahl gewählt.
Sonst würde so ein Test, mit all den genutzten halbwegs aktuellen Karten, einen Monat in Anspruch nehmen, da würde der Tester irgendwann durchdrehen, anfangen Grafikkarten aus dem Fenster zu schmeißen und dabei verstörend lachen 😉

Sapphire Forum
Zurück
Oben