Grafikkarten seit bald zwei Jahren stagnierend?

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Hallo,

wollte mir demnächst eine neue Graka zulegen und habe länger die Marktübersicht aus den Augen gelassen. Wieso ist die damals favorisierte Nvidia 1070 (und Co) preislich nicht merkbar günstiger geworden und ab wann kommen neue Modelle? Nichts gegen die Hersteller, jedoch wundere ich mich über ständig neue CPUs beider Marken und im Grafiksektor scheint sich kaum was getan zu haben (für gaming). Ist bald was angekündigt? :)

Die Grafikkarten sind alle aufgrund des Cryptominings im Preis nach oben geschossen. Das hat teilweise absurde Züge angenommen. Bald soll aber eine neue Generation von Nvidia-Karten erscheinen (Ende des Jahres in etwa)

durch den Mining-Boom und andere Faktoren wie steigende Nachfrage etc. sind die Preise angestiegen und fallen jetzt erst wieder langsam. Du brauchst dir nur die Preisentwicklung einer Grafikkarte der GTX 10-Reihe oder einer RX angucken dann verstehst du es eigentlich :D
Neue Grafikkarten, so spekuliert man, sollen von nvidia im Spätsommer/Herbst kommen :freak:

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

grüße

Danke für die Hinweise. Schade eigentlich, dass in diesem Fall das Angebot und die Nachfrage nicht die besten Möglichkeiten für Gaming-Kunden hierzulande ergeben haben. Können sich die freuen, die damals ne 1070 oder so zum idealen Zeitpunkt erworben haben! :)

Hahahaha oh da muss ich dir recht geben. Eine 1080 Ti für 750 €...die gab es letztes Jahr schon günstiger. Das eine 1070 immer noch ~450 € kostet ist doch einfach zum weglaufen. Die Karten von EVGA kosteten zu Release vor 2 Jahren nur 399 €.

Tja, leider sind manche Leute aber trotzdem zu doof einfach mal den Bregen einzuschalten und sehen Gaming als lebensnotwendig an und zahlen somit trotzdem die Preise.
Der Artikel auf PCGH ... äh ja, selten so ne Propaganda gelesen...

Ich "muss" auch "unbedingt" eine 1080 tgi oder besser haben, ich bin aber nicht bereit, diese Preise zu zahlen. Saturn hatte gestern eine FE für 799,- €, da wäre ich fast schwach geworden, weil ich dafür meinen Waküblock hätte weiter nutzen können. Aber da geht sicher noch mehr, ein Hunni geht bestimmt noch runter :cool_alt:

Sapphire Forum
Zurück
Oben