Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey ich besitze folgende Grafikkarte http://geizhals.at/de/611281 und wollte wissen ob es möglich ist einen oder beide Lüfter auszutauschen ODER ob es eine andere Möglichkeit gibt, diese leiser zu bekommen (entkoppeln)?
hört sich nach Lagerschaden eines Lüfters an ?!?
oder ist dein gehör einfach nur empfindlich?!?
irgenwann wird er ganz stehenbleiben falls ein lagerschaden vorliegen sollte.
da dein Kühlsystem sehr gut ist könnte der verbleibende Lüfter eventuell die gesamte kühlung übernehmen.
die temperaturen werden aber auf jeden fall steigen.
kontaktiere mal den asus support ob man die Lüfter einzeln tauschen kann.
Ja, apply habe ich gedrückt Idle ist vllt falsch ausgedrückt. Meine die Zeit die ich mich mit Word, Excel und Surfen beschäftige, dabei sind mir die Lüftergeräusche der Graka einfach zu laut. Mag auch sein das generell mit einem was nicht stimmt. Mit Wasser wird nichts gekühlt, die anderen Lüfter sind nur sehr leise, habe die der Grafikkarte mal angehalten, da ist vom Rest nichts im Vergleich zur GraKa zu hören. Habe Afterburn installiert und gestartet. Bei der Lüftersteuerung wurden mir 25% angezeigt, konnte den Wert nach oben hin verändern und hab mich bei 60% kurz erschrocken nur nach unten hin ließ sich nichts machen.
irgenwann wird er ganz stehenbleiben falls ein lagerschadenvorliegen sollte.
da dein Kühlsystem sehr gut ist könnte der verbleibende Lüfter eventuell die gesamte kühlung übernehmen.
irgenwann wird er ganz stehenbleiben falls ein lagerschaden vorliegen sollte.
Ich versuche nur mit den spärlichen Informationen von HHCG zu deuten woran es liegen könnte das die Grafikkarte so laut ist. Normalerweise ist diese Asus-Karte vor allem im Idle sehr leise. Kann mir nicht vorstellen das die stören könnte. Da gibts andere Kanditaten der 580er die deutlich lauter sind ...
Garantie ist nicht mehr vorhanden und Lager schaden schließe ich vom Geräusch her definitiv aus.
Ich versuche nur mit den spärlichen Informationen von HHCG zu deuten woran es liegen könnte das die Grafikkarte so laut ist. Normalerweise ist diese Asus-Karte vor allem im Idle sehr leise. Kann mir nicht vorstellen das die stören könnte. Da gibts andere Kanditaten der 580er die deutlich lauter sind ...
Ich wollt erst mal nur wissen ob so ein Austausch der Lüfter möglich ist oder Probleme bekannt sind, zu denen es eine Lösung gibt bezüglich Lautstärke der Lüfter
Ich wollt erst mal nur wissen ob so ein Austausch der Lüfter möglich ist oder Probleme bekannt sind, zu denen es eine Lösung gibt bezüglich Lautstärke der Lüfter
Jein. Hatte es kurz installiert aber Afterburn für einfacher empfunden. Probier es morgen aber nochmal, da hab ich mehr Zeit. Bis dahin kann hier gerne weiter was zur eigentlichen Frage kommen :thumbup: