Grafiktabletkauf

.Ap0_o'

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
637
Guten Abend alle miteinander,
obwohl es zwar schon einmal gefragt wurde, möchte ich dennoch - speziell für mich - fragen: Könnt ihr mir ein Grafiktablet für mehr oder weniger gehobene Ansprüche empfehlen? Ich benutze derzeit viel Photoshop [u.a. auch Flash und Illustrator] CS3 und brauche daher etwas präziseres als meine Maus. Die Aufgabenbereiche sind vielzählig, weshalb ich mich da auf nichts festlegen möchte. Ich habe gehört, dass vor allem die Wacom Tablets gut sein sollen, aber mehr als 100€ möchte ich nicht ausgeben, weshalb ich ziemlich unentschlossen bin. Derzeit favouritisere ich das Aiptek Media Tablet 14000U, denn es scheint einen Stift, der via Induktion funktionert zu besitzen, ziemlich groß zu sein (ca. A4) und außerdem sind die Bewertungen auf anderen Seiten sehr gut - ganz abgesehen von den 34 Tasten :eek:
Aber wenn ihr meint ich sollte lieber zu etwas anderem greifen, dann schnell her mit eurer Meinung, solange ihr mir erklären könnt, weshalb z.B. ein Bamboo besser ist, obwohl es kleiner ist - kein Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Übrigens, ich verwende derzeit:
Intel Core2Duo E6750
Gigabyte P35-DS3
GeIL 2GB DDR2-800 Dimm
PowerColor Radeon X1950Pro


MfG Apo
 
Wacom, only Wacom wenn Du über Tabletts nachdenkst. Der Stift und das Tablett sind robust (immer bedenken, bei Din A4 hängst Du schon öfter mal mit den Ellenbogen im Tablett). Der Stift ist nicht nur Druck-, sondern auch Neigungs-Sensitiv, Du hast besten Treiber-Support für alle OS und wirst auch in 10 Jahren noch Ersatz-Minen für den Stift bekommen.

Aber ich denke mal Du hast Dir das Aiptek ausgesucht weil "Geiz ist Geil". Die Wacoms sind ihr Geld wert. Kosten halt ne Ecke mehr.
 
Wäre ich denn mit nem Wacom Bamboo A6 glücklicher? Ich mein, ich zeichne auch gerne kleine Bildchen bzw. maße mir an langgezogene Striche auf 50% oder 25% (wie auch immer) hinzubekommen, aber ist nen A6 wirklich empfehlenswert?
 
Mir persönlich wäre es zu klein, aber es gibt ja Leute die nur aus dem Handgelenk heraus arbeiten.
 
Das hieße also ich darf mir ein A5 kaufen. Da fangen die Preise dann bei 180€ an T_T
Ist das Aiptek wirklich keine Alternative?
 
Zurück
Oben