Grafiktablett für OBS Studio und PDF-mit-Stift-Bearbeitung

JackTheRippchen

Lt. Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
1.801
Hallo & guten Morgen!

Meine Mutter ist Lehrerin und kämpft - wie so viele derzeit - mit der Digitalisierung des Unterrichts. Ab morgen darf sie zusätzlich Unterricht in 2 Räumen parallel halten.
Dafür habe ich ihr schon 2 Notebooks mit OBS Studio, NginX und VLC Media Player für Video-Streaming über Netzwerk eingerichtet. Im privaten LAN funktioniert es, ob es im Schul-LAN lauffähig sein wird, steht und (eher) fällt mit der Kompetenz und dem Willen der Admins.

Während des Heimunterrichts müssen die Aufgaben handschriftlich gelöst und als Foto oder PDF-Scan eingeschickt werden. Die Korrektur soll effizienter gestaltet werden.

Gesucht wird ein Grafiktablett mit folgenden Eigenschaften:
  • Anschluss am Notebook via USB
  • als Quelle für Live Streaming in OBS Studio einbindbar
  • handschriftliche Bearbeitung von PDF-Dokumenten
  • Preis wenn möglich bis 150 EUR
Ein separates Tablet soll es eigentlich nicht werden, weil
  • noch ein zusätzliches OS aktuell gehalten werden muss
  • der Preis vermutlich bedeutend höher ist
  • die Kopplung an das Notebook mit OBS Studio/NginX wahrscheinlich komplizierter ist
Im Bereich der Grafiktabletts kenne ich mich leider gar nicht aus, also DAU. Habt ihr Tipps oder funktionierende Lösungen?
 
Schau dir mal die bamboo fun Serie auf ebay an
Die aktuellen sind gern sehr teuer, aber gebraucht machen die viel Sinn :)
 
Zurück
Oben