Grafisch aufwendige Anwendungen

Multiminer

Banned
Guten Tag,
eigentlich passt mein Thema nicht wirklich hier rein, ich habe aber keinen besseren Bereich gefunden.

Ich möchte ein paar möglicherweise schädliche Programme testen, ohne dass meine Daten gefährdet sind. Da ich schon öfter mit VM-Ware gearbeitet habe, habe ich es zunächst damit versucht. Jedoch ist dieses Programm nicht für meine Anwendung geeignet, da ich hierfür viel Grafikleistung benötige bzw. das Programm erst garnicht startet (Your graphics hardware does not support all features (CSM) needed to run this programm).

Ich habe leider auch keine 2. interne Grafikkarte, sodass ich hätte meine externe durchreichen können. Nun habe ich versucht Windows auf einer zweiten Festplatte zu installieren und davon zu booten und die restlichen Festplatten zu deaktivieren. Jedoch bietet mein Mainboard (MSI B450M Bazooka Plus) scheinbar keine Möglichkeit die SATA-Ports zu deaktivieren.

Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt sehe, ist jedes mal alle vier Festplatten manuell von den SATA-Ports zu trennen, was natürlich sehr umständlich ist und den Ports bei mehrfachem Wechsel am Tag auch nicht gut tut.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? (Also entweder durch eine Virtualisierung oder durch ein "abgeschottetes" Booten?

Vielen Dank!

Gruß Dennis

Das loest man mit Wechselrahmen.
Oder halt mit einer eigenen Maschine dafuer.
Weil alles was funktionsfaehig angeschlossen am Geraet ist, kann erreicht werden.

Virtualisieren bringt bei

Multiminer schrieb:
möglicherweise schädliche Programme

rein garnix, weil die meist erkennen das sie in einer VM rennen und nix tun. :D

BFF

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Kannst ja mal Hiper-V testen. Kannst bei Windows 10 Pro nachladen.

Bei Software aus fragwürdigen Quelle musst du übrigens schon beim Download und beim Entpacken aufpassen. Z.B. kann schon beim Entpacken mit 7zip der Schadcode ausbrechen.

Darf ich fragen was das für Programme sein sollen? Bei der Fehlermeldung klingt das für mich nach Games und die schädlichen Programme sind die Cracks dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und BFF
Du willst teure Grafikprogramme aus illegaler Quelle testen - und wir sollen dich da jetzt beraten?

Multiminer schrieb:
möglicherweise schädliche Programme testen

Was soll das denn bedeuten?
Willst du testen, ob diese schädlich sind? Wie das?

Für mich hört sich das gerade nach folgendem Szenario an:
Irgendwo gecrackte CAD-Programme/Spiele runtergeladen und jetzt in die Hose machen weil die Quelle nicht vertrauenswürdig ist.

Multiminer schrieb:
(Your graphics hardware does not support all features (CSM) needed to run this programm).

Zu dem Fehler finde ich lediglich Frhlermeldungen von CS:GO-Spielern. Es wäre wirklich hilfreich, wenn du weniger nebulös wärst und benennst, was du testen möchtest.
GPU durchreichen mit nur einer GPU ist nicht besonders einfach. Was für Hardware hast du denn genau? Liste am besten mal auf.

Okay, erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich bin Admin auf einem Arma-3 Servers und leider gibt es Modifikationen mit Funktionen wie ich sie benötige nicht aus seriösen Quellen bzw. nur mit Mods, die auch auf dem Server installiert sein müssten und somit jeder Spieler haben müsste (z.B. Bots spawnen, Bulletcam, Spielgeschwindigkeit anpassen etc.).

Meine PC-Daten:
Ryzen 5 3600
MSI B450M Bazooka Plus
Geforce GTX 1070
16 GB DDR4 Ram

Und der Server läuft bei dir auf dem PC und benötigt zudem eine potente Grafikkarte? Das erscheint mir etwas merkwürdig. Kenne Serversoftware für Spiele sonst nur als simple GUI oder gleich als Konsolenapplikation.

Nein, der Server ist extern gehostet. Die Modifikationen sollen für meinen Client auf meinem PC installiert werden.

Investiere, wie schon w.o. getippt in Wechselrahmen.

BFF

Zurück
Oben