Graiktablett gezielt auf einem Monitor ?

azn_star B.

Cadet 4th Year
Also ich würde jetzt gern mal wissen ob man mit einem Grafiktablett oda bzw. mit allen eingabegeräten auf einem Bildschirm arbeitet [ nur auf diesem ] und der 2 Monitor dabei aber auch an ist und durch irgenwelche tastenkombis zum 2 moni wechseln kann mit dem Eingabesystem?

also kurz und knapp kann ich mit dem Grafiktablett währrend beide monitore an sind auf nur einem arbeiten sodass sich das tablet nur auf 1980 x 1080 bewegt und nich noch auf mehr?

Bei meinem Wacom Tablett kann ich über alle Monitore fahren ... wüsste nicht das man irgendwo einstellen könnte, dass man nur auf einen Monitor fahren kann!

Zuletzt bearbeitet:
das meine ich ja auch nicht ich kann mit meinem Wacom auch über alle fahren würde aber gerne nur geziehlt damit in einem arbeiten . den so erhöt sich ja der spielraum indem man den stift bewegt . Ich pers. benutze das Tablet ja für das Zeichen und nicht als allgemeines Eingabegerät.
Ergänzung ()

aso okk ja dann muss ich noch bissl warten vielleicht kennt ja jemdn hier ne Möglichkeit ;)

Du kannst im Wacom Tablet Treiber/Software das Tablet auf einen Bildschirm "begrenzen".
Hatte auch ein Pen&Touch im Betrieb und hatte es (Eyefinity mit 3 Monis) auf den mittleren Monitor eingestellt.

Kann dir aber gerade auch nicht mehr sagen da ich alles wieder gelöscht habe...
Durchsuch einfach mal die Einstellungsmöglichkeiten.

Ich konnte auf der Anzeige des ganzen Bildschirms die linke obere und untere rechte Begrenzung setzten.

Bei einem Wacom kann man eine Projektion einstellen.
Also die Fläche auf der man arbeiten will. Dabei ist es egal ob die nun nur ein Quadrat von 5x5 cm auf einem Monitor ist, oder die ganze Fläche aller angeschlossenen Monitore einschließt.

Allerdings wüsste ich keine Tasten-Kombi mit der man zwischen zwei Monitoren hin und her schaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei meinem Bamboo Pen&Touch kann ich das einstellen, allerdings sieht das Menü etwas anders aus, als das von HisN.

Also um das Thema erneut zu beleben habe jetzt auch 2 Bildschirme, finde aber nicht die option das ich nur auf einen Zeichnen kann. Ich hab das Pen & Touch Medium und mein Menü sieht anders aus.

Könnte mir da vllt. jemand sagen wo ich die Funktion genau finden kann ?

LG bug

edit:

ok google ist mein Freund :D habs nun doch noch gefunden :D sooorrrryyyy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben