Graka Angebot

Ich halte 2GB VRAM auch bei einer ehemaligen Serie doch für zu wenig. Ich Persönlich würde zu einer R9 280(x) greifen mit mind. 3GB VRAM.

Außerdem ist der Windforce-Kühler eine wahre Turbine, wenn die Temperaturen mal hochgehen. Hab damit leidvolle Erfahrung mit meiner R9 290

Viel zu teuer, die Karte hat schon gut 2 Jahre aufm Buckel. Hab selber ne 770 und für FHD ist die Karte in den meisten Spielen ausreichend, aber für 230€ bekommst du ne neuere Karte mit mehr Leistung ;) Ich würde mir keine 770 mehr kaufen auch wenn ich mit der Karte voll zufrieden bin, aber für den Preis würde ich mir was anderes zulegen ....

Ich empfinde die Lautstärke als ok. Man hört sie klar aus einem sonst leisen System heraus, aber eine Turbine ist wohl übertrieben. Dafür bleibt sie recht kühl. Dennoch ist € 240.- ein sehr stolzer Preis, mir wäre das zum jetzigen Zeitpunkt def. zu teuer.

Würde ebenfalls zu einer 280x raten oder auf die nächste AMD Gen warten. Die sollte den Preis dann nochmals deutlich drücken oder bessere Alternativen bieten.

ZackZack hat viele gute Angebote. Aber das gehört auf jeden Fall nicht dazu. Zu teuer.

Für den Preis konnte man eine 770 auch vor einem Jahr kaufen.

Ich empfinde die Lautstärke als ok. Man hört sie klar aus einem sonst leisen System heraus, aber eine Turbine ist wohl übertrieben. Dafür bleibt sie recht kühl. Dennoch ist € 240.- ein sehr stolzer Preis, mir wäre das zum jetzigen Zeitpunkt def. zu teuer.

Also meine R9 290, klar ist ne andere Leistungsklasse, wird trotz ausreichender Belüftung im Gehäuse sofort bis zu 90°C heiß und dementsprechend schnell drehen dann die Lüfter. Ich empfinde sie als sehr unangenehm laut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht dringend ist, dann warte noch den Frühsommer ab. Bis Anfang Juni sollten AMD und Nvidia neue Grafikkarten vorgestellt haben, die den aktuellen Markt (und das Preisgefüge) durchwirbeln.

Die Nvidias ziehen seit einiger Zeit deutlich an beim Preis... warum auch immer. Und nein, es kann nicht nur der € sein oder werden AMD-Chips nicht auch in $ gehandelt?

Edit: gut für AMD^^

Ich glaube eher die Händler versuchen die letzten Reste der Nvidia 7xx Generation noch mit möglichst geringem Verlust unter die Leute zu bringen. Hab mal die Preise der 780 durchgesehen, da ich vielleicht ein SLI-System einrichten wollte und da sind mir bei den Preisen die Augen aus dem Kopf gefallen. :D

ozelot.junior schrieb:
Ich glaube eher die Händler versuchen die letzten Reste der Nvidia 7xx Generation noch mit möglichst geringem Verlust unter die Leute zu bringen

Richtig. Die 900er wird bald halbwegs komplettiert.

Die Asus-Poseidon finde ich einfach vom Konzept her 'schräg': nix ganzes, nix halbes.

yaegi schrieb:
Wenns schon um Preise geht...
Mal blöd gefragt: Was ist denn bei denen beiden bitte der Unterschied bis auf die 160€ Preisdifferenz?:

http://geizhals.at/de/asus-rog-poseidon-gtx780-p-3gd5-platinum-90yv04h2-m0na00-a1049918.html

http://geizhals.at/de/asus-rog-poseidon-gtx780-3gd5-90yv04h3-m0na00-90yv04h2-m0nm00-a1092959.html

Uns taugt das Ding was?

1) Nehmen sich quasi gar nichts. Die Platinum Edition scheint wohl bloß für Leute zu sein, die gerne mehr für nix anderes ausgeben :freak:
2) Wozu taugen? Für eine custom-WaKü kann man auch einfach ne günstige ASUS DCII (bzw. wer die ganzen OC- und Überwachungsfunktionen will - eine ASUS ROG Matrix) samt EK-Waterblocks-Kühlblock kaufen und unter Luft gibt es leisere Modelle. Sowieso keine Ahnung, wer das Teil überhaupt kauft bei dem Preis :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch, die Poseidon-Serie ist einfach seltsam. Habe dazu heute morgen hier (das war bereits vor dieser News) eine Diskussion gestartet.

Der UVP ist einer der ältesten Blendwerke überhaupt. Wer da riesige Prozentnachlässe angibt, spielt oft mit falschen Karten. So was immer mit den üblichen Preisen vergleichen.

Zurück
Oben