GraKa einbauen - rote und grüne Pins

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

wollte nur mal schnell sichergehen, dass ich nix falsch mache: mein Netzteil hat 8 rote Pins und 8 grüne Pins - ist das egal, wie ich die mit der GraKa verbinde oder muss z.B. rot rechts und grün links sein?

Danke im Voraus!

Welches Netzteil? Welche Graka? ;)

Wenn man ja jetzt wüsste um welches Netzteil und auch Grafikkarte es sich handelt, dann könnte man sich den Kabelbaum auch mal ansehen und eine klare/ definitive Antwort geben, aber so ... vermuten oder sagen, teste es doch aus oder sollte egal sein, etc..

be quiet 480w 80+ Netzteil, Graka Nvidia GTX 770 OC...ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das egal ist aber wollte nur noch mal sicher gehen

das heißt einfach bloß das du mit dem netzteil 2 grafikkarten betreiben kannst ^^
eine mit dem rotem kabel und eine grünen.

Spielt keine Rolle welches du verwendest. Das zweite Kabel ist entweder für einen zweiten Anschluss an einer leistungshungrigeren Grafikkarte oder für eine zweite Grafikkarte mit nur einem Stromanschluss

also kann ich die Karte ruhig mit beiden Steckern betreiben ?

Alphadude schrieb:
be quiet 480w 80+ Netzteil

Wie gut, dass BeQuiet auch nur ein einziges 480W Netzteil im Angebot hat ...

Dürfte sich wohl um ein NT aus der E9-Serie handeln. Und wenn du dann mal ins Handbuch des NT oder auf die Beschriftung der beiden Anschlüsse am NT guckst, dürftest du feststellen, dass es sich bei beiden um PCIe #1 u. #2 handelt und beide für den Anschluss an der/ einer/ mehreren Grafikkarten gedacht sind. Also sollte es egal sein in welcher Reihenfolge du sie an deiner Grafikkarte anschließt.

Was sagt denn das Handbuch? Da müsste drin stehen ob die GraKa beide benötigt oder nicht!

Wenn du ein be quiet E9 mit 480 Watt hast:

Der rote respektive grüne Stecker gehört ins Netzteil (passenderweise in die rote bzw. grüne Buchse).
Der blaue Stecker am anderen Ende des Kabels gehört in die Grafikkarte.

Beide 8 Pin-Stecker wirst du gar nicht in deine Grafikkarte bekommen ;)

doch doch, die Karte hatte 16 Pins und der grüne und rote Stecker jeweils 8. Habe alle reingesteckt und die Karte läuft perfekt.

Zurück
Oben