Graka einfach mechanisch befestigen, Wackelkontakt

franzl88

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
121
Servus,

mein System ist schon acht Jahre ständig im Betrieb, übliche ATX - Konfiguration, Graka habe ich vor Jahren häufig ein - und ausgesteckt. Vor zwei Wochen wieder paar Male ein - und ausgesteckt, dabei sehr wahrscheinlich dämlich - ungeschickt - unnötig viel Kraft aufgewendet und die mechanische Halterung beschädigt. Jedenfalls ist seitdem das Problem: Beim Hochfahren wird Graka manchmal nicht erkannt, die daran gesteckten Bildschirme bleiben folglich natürlich schwarz. Kann ich beheben, indem ich sehr mild mit wenigen Gramm Kraftaufwand die Graka zum MB hin ruckle. Weiteres Indiz für möglichen Wackelkontakt ist, dass bei bereits laufendem Rechner ein Bildschirm sehr selten willkürlich für eine Sekunde schwarz wird und danach wieder läuft.

Nun will ich die Graka irgendwie befestigen, irgendeine einfache mechanische Lösung mit Kabelbindern usw. wird es geben, vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung mit einer einfachen Lösung.

Wenn relevant:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81wXb5Ya10L._AC_SL1500_.jpg


Gruß
 
franzl88 schrieb:
Nun will ich die Graka irgendwie befestigen, irgendeine einfache mechanische Lösung mit Kabelbindern usw. wird es geben, vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung mit einer einfachen Lösung.

Joar, also. Man nimmt die vorgesehenen Schrauben und fixiert diese mittels eines Schraubendrehers in der dafür vorgesehenen PCI-Blende. Wackelt nix, biegt nix. Selbst bei einer 3090 nicht.
 
Zurück
Oben