GraKa-Lüfter Brummt - Garantiefall?

ScheinTOT

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
449
N'Abend allerseits.

Ich hab festgestellt, dass der Lüfter meiner Sapphire ATi Radeon 9600Pro etwas Brummt, er wird lauter/leiser und is lauter als früher, ich vermute mal Lagerschaden.

Nun meine Frage: Ist dieser Fehler durch die Garantie gedeckt?

Ne Überlegung wäre noch, nen Silencer zu verbauen, allerdings wäre dann die Garantie komplett erloschen, die Karte dürfte noch n' halbes oder 1 1/2 jahre Garantie haben, daher würde ich nur ungern nen Silencer montieren.

Danke schonmal für eure Antworten!

gruß, ScheinTOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine mail an den Händler und du weisst bescheid ob du sie Ersetzt bekommst oder nicht.
 
Schreibe einfach mal den Hersteller (in deinem Fall Sapphire) an. Die schicken Einem häufig einen neuen Lüfter. Mir hat Club 3D bei meiner 9600Pro und PixelView bei der GeForce4 Ti 4200 Ersatz geschickt und zwar ohne Probleme. Manchmal hat man Glück und man kriegt eine neue Revision des Lüfters.
 
Zurück
Oben