Graka wird überhaupt net erkannt !?

Jackass

Lt. Commander
Hallo

habe ein sehr grosses prob ! meine graka wird im windows überhaupt nicht erkannt ! D.h. es steht nicht mal im Gerätemanager eine grafikkarte drine und wenn ich auf Anzeige-Einstellungen gehe steht da nur "Standardmonitor mit" und dann nur leerer raum ! udn wenn ich dann auf erweitert gehe steht da nur bei Treiber "vgasave" und nichts von treiber aktualisieren oder so !

das war so seitdem ich mein windows neuinstalliert habe ! bei de rinstallition hat de rmicha uch noch nach einer datei namens "viaagp.sys" oder so gefragt die ich aber nicht hatte und dann bin auf abbrechen gegangen ! seitdem habe ich nur extrem wenig leistung ! selbst wenn ich im explorer runterscrolle hackt es schon ein bissl da ich überhaupt keinen treiber draufbekomme!

habs shcon mti diversen detonatoren versucht aber das hat alles nix gebracht ! die installation ist durchgelaufen und nach dem neustart wars genauso!

was soll ich machen ????

mfg jackass !

Original erstellt von Jackass
.... bei de rinstallition hat de rmicha uch noch nach einer datei namens "viaagp.sys" oder so gefragt die ich aber nicht hatte....

Die Lösung soooo dicht vor Augen und trotzdem blind wie ein Maulwurf :D

Installiere mal die VIA 4in1-Treiber, dann dürfte dein Problem behoben sein.

das hab ich auch schon vorher versucht aber das hat nicht geklappt ! ich werde jetzt versuchen die windows partition zu löschen und win neu draufzumachen !

weis jemand wie ich nur meine windows partition lösche ???

partition magic hab ich leider net ! ich will aber meine anderen partition nicht kaputt machen !

weis einer wie das geht ? im windows kann ich aj net die eigene windows partition löschen !

mfg jackass !

Na, bevor Du Windows neu installierst, versuche das Problem zu lösen.

1. Rechtslicken beim ->Gerätemanager ->Grafikkarte und dann "nach geänderter Hardware suchen".

2. Geschieht bei Punkt 1 nichts, versuche, die Grafikkarte, die im Gerätemanager angezeigt wird zu deinstallieren. Beim nächsten Start von Windows müßte die Karte neu installert werden.

santos

also das funzt alles net ! bin langsam genervt davon und will jetzt die radikal varinate aber im dos wird meine festplatte nicht gelöscht !

kennt einer ein programm mit dem ich ntfs platten löschen kann ohne im windows sein zu müssen !

AUSSER Partition magic weil das is mir zu gross zum downloaden !:(

ich mein so ein programm wa smax. 3 MB hat und gut funzt !

mfg jackass !

Was genau funktioniert denn bei der Installation der 4-in1-Treiber nicht?

ALso jetzt funzt es wieder ! ich ahb mein komplettes win plattgemacht aber was tut man nicht für ein fehlerfreies sys !

muss den ganzen mist jetzt neu installieren ! udn 1,5 WUs hab ich auch verloren ! :(

mfg jackass !

Du hast wahrscheinlich noch nicht viel mit Ms-DOS gearbeitet, dort gibt es ein Programm (auch auf Win9x-CDs) namens Fdisk, mit dem man Ntfs-Partitionen löschen kann, aber nicht wieder erstellen. Aber man kann ja dann im Windows mit "convert" aus einer FAT32 Part. eine NTFS Part. machen.

Original erstellt von Mindmaster
Du hast wahrscheinlich noch nicht viel mit Ms-DOS gearbeitet, dort gibt es ein Programm (auch auf Win9x-CDs) namens Fdisk, mit dem man Ntfs-Partitionen löschen kann, aber nicht wieder erstellen. Aber man kann ja dann im Windows mit "convert" aus einer FAT32 Part. eine NTFS Part. machen.

man kann auch einfach bei der installation von xp die partition mit ntfs formatieren:D ;)

mfg
karuso

Zurück
Oben