Grakatreiber Prob und XP Absturz

Jehoover

Lieutenant
Hallo erstmal alle zusammen

erstmal zu meiner Hardware:
AMD 1700 WP+
Moba K7S5a mit 512 SDR-Ram
AMIBIOS Version 1.21.05
Graka GeForce 2 MX 200
40 Gb HDD IBM 7200 U/S
noch fragen?? dann fragt!!

So und nun zu meinem Prob:
Also ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Pc ohne Vorwarnung abschmiert. Ich erhalte dann noch einen Blue Sreen und dann gibt es restart. Diesen Bluescreen bekomme ich aber nur, wenn der Pc unter normaler Arbeitsbelastung (wie surfen, exel Kalk und und und arbeitet). Wenn ich Counter Strike zocke, bleibt das Bild einfach stehen und nichts bewegt sich mehr. Dann hilft nur noch der Reset-Knopf. Diese Abstürze kommen völlig willkürlich. Das soll heißen, das die Zeitabstände zwischen reboot und absturz zwischen 2 und 180 min. betragen können.
Ich hab mich schon mit mehreren usern über mein Prob unterhalten und ich hab auch jede mege Tips bekommen wie z.B.:
Im Bios AGP Select auf 2x runterstellen oder des allocate IRQ to PCI VGA auszuschalten aber es hat nichts geholfen. Ausserdem habe ich mehrere Detonators draufgespielt und wieder deistalliert und alles ohne den gewünschten Erfolg. Ich konnte den Bluescreen einmal frezzen und hab mir schlauerweise Notizen gemacht also:
Fehler von Folgender Datei: nv4_disp
Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife und evtl. ist die Hardware defeckt oder der Gerätetreiber programmiert die Hadware falsch. Dannach kahm eine lange Zeile mit Zahlenwirwar ich hab sie mitgeschrieben aber ich weiß nicht, ob die was bringt. Ich schreib es einfach mal dazu also:
***STOP 0x000000EA (0x81BFE020,0x81C79EC0,0x81F04638,0x00000001)
Speicherabbild des physischen Speichers wird und wurde erstellt.

So das war der ganze Text und nun dürft ihr grübeln und mir Tips geben wie ich das Prblem in den griff bekomme

Axo wegen den Detos. Ich hab die Version 29.42 momentan drauf. hab die Version 28.32, 23.xx,27.xx ausprobiert ohne Erfolg. Und ich hab die alten detos immer vorher deinstalliert, damit keine Reste im Systemordner bleiben.
Naja alles ohne Erfolg
BITTE ich brauche wirklich Hilfe denn ich weiß nicht mehr weiter
DANKE schonmal im Vorraus

Hm, welches Betriebssystem?

Hast du die Detos mit der Windows Systemsteuerung deinstalliert? Wenn ja, probier mal die Deinstallationsfunktion von NVmax, um auch alle Registrierungseinträge zu entfernen.
Installiere nun den Detonator 21.83, da das K7S5A Probleme mit der Kombination Detonator 23.11 oder neuer und SiS Treiber hat.

Weitere mögliche Hilfe findest du evtl. HIER.

Ich arbeite mit win XP Pro!
So ich hab deine Tips befolgt! Nvmax runtergeladen, druffgespielt und erstmal den Hacken bei Fastwrites rausgenommen. Dannach hab ich Die 29.xx deinstalliert (über systemsteuerung/Software) und hab dann die (neuen) Detos 21.83 draufgespielt und hab den Hacken bei nvmax nochmal rausgenommen.
Axo und ich hab mir bei elitegroup mal des Update für den AGP Slot usw. runtergeladen und draufgespielt. Ob des nun funzt kann ich noch nicht sagen. Ich werd nun erstmal zocken und dir morgend abend berichten ob es erneute Abstürze gab oder nicht.
Vielen dank aber trotzdem schonmal
Bye der Jehoover

so ich brauch gar nicht bis morgen abend warten, um dir ne ne meldung über positiv oder negativ zu überbringen. es funzt nicht. Hab vielleicht 5 min. counter-Strike gespielt und mein Pc ist abgesoffen. Also das war wieder mal ein schuss in den Offen *heul*
Ich hab die schnautze so voll man man
bye der Jehoover
P.s.: Man sollte Bill Gates aufgrund seiner geldgeilheit an die Wand stellen denn so viele Nerven wie der schon der Menschheit gekostet hat kann der in Dollar gar nicht wieder ausbezahlen!! Nur schade, dass man diese nerven nicht einklagen kann :-)

Nur die Treiber?

Hallo,
ich hatte mal dasselbe Problem (Freezes beim Zocken). Allerdings lag's bei mir an der Wärmeentwicklung des Chipsatzes. Nachdem ich einen Kühlkörper mit Lüfter draufgeschraubt hatte, lief das ganze wieder. Das gemeine an der ganzen Geschichte war halt das die Freezes absolut unerwartet aufgetaucht sind, und ich erstmal absolut ratlos war.

ich nochmal

Oops, hatte ich vergessen:
ich hab nen 1700 XP
K7S5A
256 DDR Ram
2 X 40 GB Maxtor
also in etwa dieselbe Konfiguration.

@jehoover

benutze mal zum deinstallieren den detonator destroyer von Riva Station.
wie ist es denn mal mit einem gegentest...einfach eine andere graka ins system.....nur so zum testen und um den fehler einzugrenzen......kann ja auch dein board oder dein speicher sein der mistig ist.

gruss Nox

Hoi nochmal.
Also ich hab nun das größte Problem gelößt. Ich hab einfach mal das Gehäuße abgeschraubt, da die Hitzeentwicklung im Gehäuse extrem war. Am Netzteil war der Hitzeausschub wirklich net mehr lustig. :-) Naja auf jeden fall funzt nun alles wieder. Ich hab keine Freez mehr bei zocken oder so
Ich lass einfach das Gehäuse abmontiert. Das sollte ja keine Gefahren bergen oder?? *fragendguck*
Aber dieser scheiß Bluescreen will mich nicht in Ruhe lassen. Den hatte ich gestern erst wieder. Ich hab nun wieder die Detos 29.42 drauf und hab des mit dem 60 Hz Bug in der nv4_disp umgeschrieben. Ich hab nun eine fps Zahl von ca. 85, was völlig zufriedenstellend ist. Naja mal gucken ob dieser Bluescreen wiederkehrt und wenn ja melde ich mich nochmal :-)
Vielen Dank so schonmal, dass ihr mir weiterhelfen wolltet.
Axo eine kleine Frage hab ich noch
Ich hätte das Angebot, eine Geforce 2 mx 200 64 mb und 30 eur. gegen eine Geforce 2 Ti 64 mb einzutauschen. würde sich das Geschäft lohnen?? oder soll ich die Finger davon lassen?
Bye und thx der Matze alias Jehoover

geforce2 ti

Original erstellt von Jehoover
Ich hätte das Angebot, eine Geforce 2 mx 200 64 mb und 30 eur. gegen eine Geforce 2 Ti 64 mb einzutauschen. würde sich das Geschäft lohnen?? oder soll ich die Finger davon lassen?
Bye und thx der Matze alias Jehoover
....habe eine GeForce2 Ti 64MB DDR bei mir im rechner.......wenn du nicht der 3d hardcore spieler vor dem herren bist, dann ist das kein schlechtes angebot.......die gf2 ti ist auf jeden fall erheblich schneller als deine mx200......habe keine benchmarkzahlen im kopf, weiß nur noch das es deutlich mehr ist als bei meiner mx400 mit 64mb :D

gruss Nox

Hm also den Blue-screen hab ich heute schon zwei mal gehabt.
Scheiße würd ich mal so sagen. Ich hab geguckt nach diesem detonator- destroyer aber da steht, dass der nicht für xp geeignet ist.
und ich hab nu mal xp pro
Sach ma was dazu :-)
Ich deinstalliere die treiber immer über sestemsteuerung undd ann software und deinstall bla bla das da ein paar leichen überbleiben is mir bewusst, aber ich hab keinen plan wie ich das ändern kann denn der destroyer is wie oben schon gesacht nich für xp geeignet
bye der Jehoover

echt

Original erstellt von Jehoover
Ich deinstalliere die treiber immer über sestemsteuerung undd ann software und deinstall bla bla das da ein paar leichen überbleiben is mir bewusst, aber ich hab keinen plan wie ich das ändern kann denn der destroyer is wie oben schon gesacht nich für xp geeignet
bye der Jehoover
bei den neueren deto's ist das auch durch die deinstall routine möglich......hmmmm......das der deto-destroyer nicht auf xp läuft wusste ich nicht....habe ihn nie gebraucht.....habe immer nur upgedated......und hat immer funktioniert.
besorg dir doch mal die geforce 2 ti von der du erzählet hast....maybe geht es ja mit der????

gruss Nox

Hm ja mal gucken. Aber meine Schwester is ein Biest und ich weiß nicht wirklich, ob die da mitspielt :-)
Ich mach mir auch gedanken um den Neukauf eine Graka.
Vielleicht eine GF4 TI 4200??!!
Ich weiß nur echt nicht welche. Der markt ist so extrem überfüllt mit angeboten, dass ich mich echt nicht entscheiden kann. Möchte möglichst gutes Prei/Leistungs Verhältniss haben. Meinetwegen auch gebraucht. Hm naja vielleicht hat ja jemand ne Idee :-) thx schonmal

und der bluescreen begleitet mich weiterhin :-)

leck mich am arsch :-) das seh ich ja jetzt erst
*weglach*
in welchem arbeitest du??

So nu bin ich auch wieder regestriert hoffe ich
hatte kennwort vergessen :-)
Naja ma gucken ob du ma zurückschreibst

:( du schlauie
ich wollt dir schon ne email schreiben! Aber da steht, dass du keine über dieses Board empfangen willst bla bla.
Also was soll ich bitte machen ausser dich über dieses forum anzulabern ??!! :-)

Zurück
Oben