• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 5 kommt am 30. November

Ich bin mir sicher dass eine gute Umsetzung auf den PC sehr wohl einen Riesenumsatz erwirtschaften kann.
Bei Bad Company 2 hat man von der PC Version mehr als das Doppelte von den Kopien von PS3 und X360 zusammen verkauft und das sogar mit - gelinde gesagt - nicht optimaler Qualität.

@Matz: Ich weiss schon dass es für die meisten Konsolenspieler keinen Unterschied macht ob er in 600p, 720p oder sonstwas spielt, zumal das immer vom Ausgabegerät und der Distanz dazu abhängt.
ich spiele auf einen 24" LCd am PC, an einem 37" LCD mit der PS3 und auf einem 720p Beamer...ich kenn den Unterschied genau.

Stell dir vor du sitzt bei GT5 ca. 1m vor einem 50" FullHD Schirm - bei Shootern wohl ein visueller Overkill, aber bei Rennen super - da siehst du dann sehr wohl den Unterschied und das lästige Aliasing wäre auch nicht so elendig auffallend auf der PS3 zumal immer mehr Spiele auf HDR setzen.
Naja, geht halt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich hier alle aufregen nur weils für die PS3 ist, GT war und wird auch ein PS Titel bleiben:D

Ich freue mich auf GT5 habe seit PS1 GT gezockt:evillol:
 
Hab mir auch anfangs überlegt, extra eine PS3 zu kaufen, um GT5 zu zocken - habs dann doch gelassen. :)
GT 4 hab ich damals bis zum Umfallen gezockt. Es hat sich unheimlich gebockt, bspw. Einstellungen am Fahrzeug vorzunehmen und auf dem Hochgeschwindigkeitsoval zu testen. GT5 + Playseat + Lenkrad wär schon was feines. :)


MFG Matze
 
Endlich!

Dieses Spiel ist es mir wert, dass ich mir eine Playstation 3 zu Weihnachten gönnen werde. Liebe solche Simulationen.

Die PS 3 wird wahrscheinlich nur für GT5 gekauft werden, aber das ist es wert. Für alles andere hab ich den PC & die XBOX!
 
@Dr4ven: Eine Umsetzung ist ja auch nicht das Problem. Ich rede von ähnlich hochwertigen Exklusivtiteln wie GT5 für den PC. Kaum jemand traut sich noch ein Multimillionen-Projekt exklusiv für den PC in Angriff zu nehmen. Und genau da liegt der Hund begraben.

Stell dir vor du sitzt bei GT5 ca. 1m vor einem 50" FullHD Schirm

Lieber nicht, das ist ja wie die erste Reihe im Kino. Es gibt nicht umsonst nen sinnvollen Mindestabstand je nach Displaygröße. Ich bin mit starken 1,50m bei meinem 42" manchmal schon überfordert. :)

Zu AA und HDR: da kann ich nur zustimmen. Finds auch schade, dass dafür nie Rechenleistung eingeplant wird. Andererseits stört mich auch das, wenn ich in einem Spiel mitten drin bin, höchstens marginal.
 
QsDUo.png

sry aber da steht "on or about ". am ende meckern wieder alle "schon wieder verschoben.."
 
Na ja, als PC Spieler brauche ich zum Glück kein Gran Turismo. Gibt für mich weitaus interessantere Spiele. Aber das ist Geschmackssache.

@PR3D4TOR
Bist du dir sicher, dass GT5 eine Simulation wird?
 
vibe_seeker schrieb:
@PR3D4TOR
Bist du dir sicher, dass GT5 eine Simulation wird?

STeht doch ganz klar als Untertitel da:

The Real Driving Simulator

:D
 
Ist mir eigentlich sowas von egal, ob GT 5 eine "echte" Simulation ist oder nicht.

Es kommt näher an die Realität als die meisten anderen Rennspiele.

Pflichtkauf einfach. Hab schon die alten Teile bis zum umfallen gezockt.

Laut wikipedia ist es eine Rennsimulation im professionellen GT Modus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo_(Computerspiel)

Arcade Modus sollte wohl klar sein, dass dieser nur für schnelle Spiele gut ist und nicht an den GT Modus herankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GT1 war eine Simulation, GT2 war eine Simulation, GT3 war eine Simulation, GT4 war eine Simulation...

GT5 wird bestimmt Jump'n'Run, obwohl vielleicht auch ein Puzzlegame -.-

lg ;-)
 
Mal bitte den artikel berichtigen:

1. die Info steht im Sony-Store schon seit Montag

2. steht dort on or about => das heißt nicht zwangsweise am!
 
Hoffentlich kommts um den 30. herum. Muss ja nicht genau der Tag sein. Aber vor Weihnachten dürfte es schon sein. Sonst lassen die sich das ganze Weihnachtsgeschäft entgehen!
 
mich würd eher mal interessieren ob es die collectors edition nochmal bei amazon gibt :(
 
Schön, dass nun auch CB diese Falschmeldung verbreitet.

Langsam wundert es mich nicht mehr, dass die Leute von "1000 Verschiebungen" sprechen.
 
onimoschta schrieb:
700 Autos füllen ne Bluray doch schon locker aus. Würde man das für Xbox Produzieren müsste man wohl 4 DVD Laufwerke zusätzlich anschließen.

Oder eventuell einfach auf Festplatte installieren und die Ruhe genießen.
 
Dr4ven
Ensign.


Also wie du an meines profile Sys sehn kannst investiere ich genug in PC und für Spiele für den PC habe ich auch mehr als genug aussgegeben über die jahre wenn ich das Geld rechnen würde hätte ich hier ein 60
zoll LCD vom feinsten und ne Anlage vom allerfeinsten.

Ich habe den PC Spiele markt genug unterstützt wenn da nicht´s mehr rüber kommt ist ja nicht mein Problem.

Aber die Anzahl der geilen Spiele auf dem PC lässt doch zu wünschen übrig. Man hat die geilste hardware hier aber viel kommt nicht rüber und man sitzt hier und warten auf die heissen games wie Call of Duty oder Crysis 2 sowie Fear 3
 
Man erkennt, dass es vielen doch nur um dir GRafik geht...dann spielt einfach Shift. Traurig sowas.

GT5 wird episch...werd mir wahrscheinlich nur für das Game ne ps3 holn.:D
 
anzensepp1987 schrieb:
Oder eventuell einfach auf Festplatte installieren und die Ruhe genießen.

Damit 1/3 der Festplatte direkt voll ist? Gute Idee :D

Freue mich auf das Game, auch wenn ich den Release erst glaube, wenn ich das Spiel in den Händen halte.
 
Zurück
Oben