• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo: Prologue

Jannick

Lt. Commander
Hi Leute
Wer von euch hat auch noch das Prologue und wie findet ihr das Spiel?

Ich hab es jetzt seit etwa 2 Tagen und bin voll begeistert. Grafik geil, Sound geil, Fahrphysik gil. einfach nur geil. :cool_alt:

Wer von euch hat schon alle Fahrprüfungen gemacht? Gibt es spezielle Autos wenn man alle "Goldmedaillen" holen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Die Version ist in Japan schon ewig draussen... die Full wird nochma um einiges besser aussehen und mehr zu bieten haben :D
Es gibt 54 Autos... und man spielt die alle im Fahrschulmode frei... egal ob Bronze oder Gold.

Langsam aber sicher läuft sich GT tot.

Teil 1 war damals eine Revolution - kein Wunder bei der Grafik und über 150 Autos ;)
Aber so wirklich viel tut sich leider nicht. Klar, die Grafik ist auf der PS2 nochmal besser als auf der PSX, aber wieso schaffen es die Leute nicht statt 100 Autos und 10 Strecken mal 100 Strecken und 10 Autos zu kreieren? Die Langzeitmotivation geht dabei total flöten. Teil 1 habe ich Monatelang gespielt, aber die Teile danach nicht mal mehr 4 Wochen.
Gut, GT ist von der Optik, vom Sound und der Physik etc. noch die Nr. 1 unter den Rennspielen aber irgendwie müsste mal etwas neues her :o

Wird das Game eigentlich nie für den PC umgesetzt, oder hält Sony seine schützende Hand über dieser Lizenz ?

Für den PC gibt es ja bis einschl. 2005 keine F1 Spiele mehr wegen Sony, was ich absoluter schwachinn finde :o

Gauder schrieb:
aber wieso schaffen es die Leute nicht statt 100 Autos und 10 Strecken mal 100 Strecken und 10 Autos zu kreieren? Die Langzeitmotivation geht dabei total flöten.

ach und bei 10 autos wohl nich? wenn, dann sollte das auch entsprechend ausbalanciert sein ~ 40-50 autos und 50-60 strecken obwohl durch die fülle sicherlich die details verloren gehen, was mich sehr dann an dtm2 erinnert; was weiß ich wie viele rennserien und autos aber meiner meinung nach dermaßen lieb und detaillos, lediglich die dtm is passabel aber nicht wirklich ansprechend und die 2004'er autos sind da auch nicht drinn.
masse is nu mal nich immer besser als klasse

bläh... war doch nur so dahingesagt. 100 Strecken sind utopisch :p

Die sollten zumindest Strecken der alten Teile aufmotzen.

Gauder schrieb:
Die sollten zumindest Strecken der alten Teile aufmotzen.
dann beschwert sich jeder zeite, dass es ein remake sei....

Was natürlich mal der Hammer wäre:

Ein Komplett Game mit alle bisherigen Strecken von Gran Turismo (1-3) und allen Fahrzeuge. Sozusagen eine Spezial Edition auf 2 DVD's oder so.

Das wäre mega geil.:D

... geil wärs schon, wenn wenigstens ein teil für PC erscheinen würde!

@Zero G

Ich glaube, GT wird nie für den PC erscheinen. Das bleibt wohl für immer exklusiv für die Sony PlayStation...:D
Aber ich hab damit kein Problem, ich spiel die Renngames eh lieber auf der Konsole als am PC.

Renngames machen doch irgendwie nur richtig spass mit einem Lenkrad und Pedalerie! damit rockt es am meisten! da ist es egal ob PS2 oder PC

und GT auf PC... Sony hätte riesen gewinne machen können. es würde sicher ein ebenso großen run auf die pc version geben! aber jetzt ist der Renn-Genre auf PC vollkommen ausgefüllt, da wird die leute so schnell nichts wieder begeistern wie einst GT für PS...

Zurück
Oben