• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Grand Prix Re-Release - Geoff Crammond Racing

Kampfbiene

Lt. Junior Grade
Geoff Crammond wird gemeinsam mit MicroProse Grand Prix 1-4 neu auflegen: https://www.microprose.com/news/micro-prose-and-geoff-crammond-reunite-to-revive-a-racing-legend

MicroProse is excited to announce its renewed partnership with legendary game developer Geoff Crammond, creator of some of the most influential racing simulation games of the 1990s and early 2000s.

Together, we are bringing back his groundbreaking racing game engine in a re-release of the original game technology, enhanced with updates, new tools, and Steam Workshop support, through the upcoming Geoff Crammond Racing series: GCR1, GCR2, GCR3, and GCR4, scheduled to release in 2026.

Das hat mich aus den Socken gehauen, ich fühle mich wieder wie ein Teenager und bin echt gespannt was daraus wird, dass diese Urgesteine (wieder) aktiv werden.

This reunion marks the beginning of a long-term partnership between MicroProse and Geoff Crammond, with further announcements in the series to come.

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555, FCK_PTN, ed_cetera und 2 andere
Hatte es gestern gelesen :)

Hatte da damals Teil2 und Teil3 + Addon

Die Erweiterung hatte glaub ich das erste mal sounds der Konkurentenfahrzeuge.

GP2 auch etwas länger gespielt ... wurde ja auch durch einige Fans lange am Leben gehalten ...

Wahrscheinlich werden wir durch AI einiges dieser Revivals wieder erleben..

hab gp3 und gp3 season 2000 noch als funktionierende cd in der schublade

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
GP2 jahrelang gespielt. Später dann auch GP4 mit diversen Mods. Das war ohnehin die Stärke von GP: Das Modding. Dunno ob die Spiele heute noch funktionieren. Die früheren F1 Spiele waren halt auch nicht gut. Heute ist das Spiel aber nicht schlecht und allgemein gibt es zig Racing Simulatoren.

Wow.
Habe damals GP2 einfach nur als Kind gesuchtet. Die geilste Strecke war einfach nur Spa.
Hatte mir dann auch GP3 geholt als es rauskam, aber irgendwie war die Faszination nicht so hoch wie bei GP2.

Habe alle hier liegen, mit Teil 4 bin ich nie wirklich warm geworden. Aber Teil 1-3 rauf- und runtergespielt (teilweise heute noch). Teil 1 auf Schwierigkeit Ass und einem langsameren Setup, weil ich mit der Tastatur trotzdem den Gegnern um die Ohren gefahren bin.

Must-have tools:
GP2 > GP2Split (für Anzeigen der Sektorzeiten)

GP3 >
GP3Edit (für Carsets und diverser anderer Einstellungen)
GPxPatch

Eigene Helm-Designs als BMP gezeichnet und damals sogar Excel-Tabellen mit WM-Ständen gepflegt.

Konnte man damals die tastenbelegung wirklich nicht ändern oder war ich als Grundschüler zu doof? Ich meine lenken war auf . Und ,

Ich konnte es zuerst gar net glauben als ich das gelesen habe ;)

Gp1 habe ich aufm Amiga mit nem Kumpel gesuchtet. Des war echt genial damals.
Gp2 aufm Pc auch ewig gezockt.

Geoff Crammond soll angeblich einen längeren Vertrag mit MicroProse haben, was nahelegt das irgendwann ein neues Rennspiel erscheinen wird. Da bin ich mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Toastman_deluxe schrieb:
Konnte man damals die tastenbelegung wirklich nicht ändern oder war ich als Grundschüler zu doof? Ich meine lenken war auf . Und ,
Glaube nicht, kann mich zumindest nicht erinnern, dass ich ein anderes Tastenpaar gefunden hätte. . und , waren eindeutig angenehmer als die Pfeiltasten in dem Fall.

Bleifuss 2 zB spiele ich immer mit S/X (Gas/Bremse - linke Hand) und C/V (links/rechts - rechte Hand)

Hi

Da bin ich aber Mal gespannt was die aus GP1 draus machen, weder die die Amiga Version noch die PC Version hatten wenig Detaillierte Grafik, und die Performance auf einem Amiga500 ,ist das was man wirklich Ruckeln nennt.

GP1 auf dem Amiga, ist so zusagen, das Can it run Crysis in den 90ern!

Mfg.

Zurück
Oben