TeamViewer Motive 3

Graphikkarten mit Dual-Dvi und HDTV out alt? Hdmi besser?

ayuchan

Cadet 4th Year
Habe mir gerade eine Zotac Synergy 260 geholt, diese hat aber nur Dual Dvi und HDTV out - haben neue Graphikkarten kein HDMI? Ist diese Karte alt? Oder ist es schlimm, dass sie kein HDMI ausgang hat?

Es gibt einen vollwertigen Adapter von DVI auf HDMI; HDCP wird sowohl über DVI als auch über einen DVI->HDMI Adapter unterstützt.
Somit ist es mehr oder weniger egal.
Und was ist ein HDTV out ? ^^ Davon hab ich noch nie etwas gehört :)

Sorry meinte den Tv out :)
Wenn ich meinen PC also mit meinem HD TV verbinden will - was wäre die bessere Wahl - der Adapter von DVI auf HDMI - dann ein HDMI Kabel dazwischen, oder das DVI auf HDMI Kabel ? Gibt es da keinen Qualitätsverlust?

Ist von den beiden verwendeten Kabeln abhängig.
Qualitätsverlust gibt es bei der digitalen Bildübertragung im Allgemeinen nicht; jedoch kann es bei schlechten Kabeln bzw zu langen dazu kommen, dass die Bandbreite nicht mehr ausreicht um das Bild zu übertragen.
Sofern die Bandbreite beider Kabel ausreicht, sollte es demnach mehr oder weniger egal sein.

Welche Entfernung willst du denn mit dem Kabel überbrücken ?

Kannst du mir ein gutes Kabel empfehlen / bzw Adapter?
Die Länge wäre ca. 2 m =)

Vergoldete Stecker sind besser als unvergoldete, aber sie sind nicht das einzige was ein gutes Kabel von einem schlechten unterscheidet.
Beide Angebote scheinen in etwa gleich gut zu sein, wobei ich eher für das 5 € Kabel tendieren würde, da bei diesem explizit dabei steht, dass es für 1080p geeignet ist.
Jedoch sollte das andere auch mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit mit 1080 p funktionieren.

Würde mir über ein HDMI Kabel aber auch nicht so viel den Kopf zerbrechen, Ayusan! :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank =D
Werde die in den nächsten Tagen dann kaufen :)
PS woher wusstest du das mit "san"?

Sapphire Forum
Zurück
Oben