Graphit in PC

Dr.Penguin

Cadet 3rd Year
Hi.
Ich habe oben am Gehäuse einen Lüfter, den man mit einem kleinen Schalter steuern kann. Ich wollte den Schalter verschieben, ohne den Lüfter wieder auszubauen, weil ich ihn grade erst eingebaut habe. Also habe ich einen Bleistift mit ausfahrbarer dünner Mine genommen und den Schalter damit verschoben. Dabei ist mir Idiot aber vor dem erfolgreichen Umlegen des Schalters ein kleines Stück Mine abgebrochen und in den PC gefallen. Ich habe grade gelesen, dass Graphit leitfähig ist. Die Mine könnte sogar ins Netzteil gefallen sein.
Ich hab keine Ahnung, ob ich meinen PC jetzt noch sicher verwenden kann und habe ihn erstmal ausgelassen und schreibe das hier am Handy.

Es tut mir leid, falls ich hier im falschen Forenabschnitt frage, aber es ist schwierig, so ein dümmliches Problem irgendwie einzuordnen.

Vielen Dank an alle, die mir weiterhelfen wollen.

Im ersten Moment würde mir einfallen, dass du deinen Rechner vorsichtig aussaugen könntest. Somit solltest du die Mine auf jeden Fall erwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Die Frage ist, ob ich jetzt Stunden meiner Zeit opfern muss, weil mir eine halben zentimeterlange Bleistiftmine in den PC gefallen ist oder ob das ungefährlich ist.

Das kann dir keiner wirklich sagen, ob du das System jetzt einschalten kannst oder nicht.
Ist deine Sache wie du jetzt vorgehst.
Such nach dem Ding, vllt. findest du es ja schon in der Zeit wo hier Beiträge geschrieben werde.

Was willst Du von uns hören? Du weißt das Graphit ist leitend, ist in den PC gefallen und vllt. sogar ins Netzteil...
Denke weitere Fragen erübrigen eigentlich auch ebenso weitere Antworten!

Kennst Du die Serie "Tschernobyl" und die Aussage "Hier liegt kein Graphit!!!"?
Die Folgen der Ignoranz verhinderten eine bessere Schadensbegrenzung.

Nimm eine weiße Tischdecke, öffne den PC, halte ihn über die Tischdecke, ein bisschen schwenken/ schütteln. Wenn sich das Teil nicht irgendwo verklemmt hat, fällt es heraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, NOTAUS, Tufpingu und 2 andere
Prollpower schrieb:
Was willst Du von uns hören? Du weißt das Graphit ist leitend, ist in den PC gefallen und vllt. sogar ins Netzteil...
Denke weitere Fragen erübrigen eigentlich auch ebenso weitere Antworten!

Kennst Du die Serie "Tschernobyl" und die Aussage "Hier liegt kein Graphit!!!"?
Die Folgen der Ignoranz verhinderten eine bessere Schadensbegrenzung.
So einen Vorschlag wie von MatrixOne will ich hören. Danke

Dr.Penguin schrieb:
Die Frage ist, ob ich jetzt Stunden meiner Zeit opfern muss, weil mir eine halben zentimeterlange Bleistiftmine in den PC gefallen ist oder ob das ungefährlich ist.
Gut, wenn man's weiß kann man auch Ideen bringen. War nicht ganz ersichtlich.

Hat geklappt, danke nochmal für den Vorschlag

• Gefällt mir
Reaktionen: MatrixOne, Tufpingu und Prollpower
Zurück
Oben