Gratis FTP Server gesucht

Ja mit dem Gedanken spielen wir schon, wobei ich KabelBW 100.000 hab das geht mit 250kb/s Upload echt :)

Freezer__ schrieb:
Genau das geht ja nicht weil mir nicht im gleichen Netzwerk sind :).

Habe inzwischen was andres gemacht. 2GB USB Stick an meine Fritzbox :)
Was soll daran nicht gehen? Das funktioniert auch über I-Net, gibst den Port in deiner Firewall frei und den anderen deine IP?!

Warum gibt's nichteinfach ne Rundmail mit Anhängen? Das kann ja wohl jeder?!

-aranax

Ich würde dir Webdav empfehlen.

Hohlt euch einen kostenlosen Account beim T-Online Medien Center. Dann habt Ihr 25GB Speicherplatz. Diesen könnt ihr dann mit Windows Bordmitteln als Laufwerk mounten. Ganz ohne Zusatztools.

Zuletzt bearbeitet:
Tarnatos : das ist aber ultra langsam und große files kann man da schon gar net speichern.

BasCom schrieb:
Tarnatos : das ist aber ultra langsam und große files kann man da schon gar net speichern.

Bitte? Totaler quatsch!

Ich habe eine 50MBit/s VDSL Leitung und lade mit etwa 10Mbit/s auf die Telekomserver und mit etwa 40 Mbit/s herunter...

Sehe nicht wo das langsam sein soll.

prahl nicht mit deinem dicken geldbeutel und deiner leitung :-) hab ich auch. trotzdem betrug bei (mir) die geschwindigkeit gerade mal wenige KB und, wie erwähnt, große Dateien konnte man gar net speichern. irgendwann war der speed einfach bei 0 kb/s. Zumal die Geschwidigkeit beim speichern nicht mal richtig angezeigt wurd. Da steht dann was von 100 MB/s.
Der statusbalken wandert fix voran und bleibt dann am Ende stehen. Dann drückt man irgendwann auf abbrechen, und dann lädt der einfach munter weiter hoch, obgleich da dauernd steht: wird abgebrochen.

Ausserdem ist die Lösung sowieso nicht akzeptabel, da A: der zugriff von einem T-online anschluss erfolgen muss und B: muss dann ja jeder Schüler die Zugangsdaten haben, welche identisch sind, mit dem des Internetzugangs.

Leider ist das alles so nicht wirklich richtig.

Zum einen meine dicke Leitung kostet nur knapp 25€ ;)

Das beim kopieren der Dateien die Geschwindigkeit nicht richtig angezeigt wird ist normal. Da die Datei in den Cache kopiert wird und nur dieser Kopiervorgang vom Explorer angezeigt wird.

Die Datei wird dann vom Cache von dem Prozess svchost.exe an den T-Online Server übertragen. Daher kann man den Vorgang nicht abbrechen. Wenn man messen will wie schnell es geht dann kann man das z.B. mit cfos tun.

Das der Zugriff aus dem T-Online Netz stattfinden muss ist quatsch. Ich bin noch nicht mal T-Online Kunde und nutze trotzdem ab und an das Mediencenter. Außerdem lassen sich für jeden Ordner auch Shares einrichten. Wenn man also nicht will das alle die Login Daten haben behält sie einer und die anderen öffnen nur den Share Link.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben