Gratis FX Sounds á la Dolby Digital oder Programm zum Erstellen gesucht

TSHM

Lt. Commander
Weiß irgendjemand, wo es folgende Effektsounds für eine Einleitung gibt:
1. Explosion (Sollte wirklich heftig sein, für zum Beispiel Planetenzerstörung)
2. "Swoosh" Wie soll ich das erklären... So Sorround Effekte wie beim DTS (Disk) Trailer
Link (Achtung! über 20MB, hab die nur Musik Variante noch nich gefunden..)
Wenn ihr Sounds findet, dann bitte GEMA-Frei :lol:

Wenn mir irgendjemand Helfen könnte, ich währ ihm unglaublich dankbar :D

Zuletzt bearbeitet:
Nimm StarWars 2 und rip in 5.1 die Landung des Raumschiffs mit der Prinzessin am Anfang des Films. Die Explosion da ist wirklich net schlecht.

Oder zieh den THX-Trailer Blob von derselben DVD, der Bass übertrifft alles, was ich bisher gehört habe. Damit hätte ich damals fast meinen Subwoofer gefetzt.

Das Problem ist nur, dass ich den Film nicht auf DVD habe...
Eine gute Idee währe es natürlich allemal.

Da hab ich mir wohl genau den falschen Trailer geholt :D
Naja, der Trailer ist trotzdem nicht unbedingt dass, was ich suche...
Ich suche eher etwas, wo etwas im Raum vorbeifliegt, eben "Swoosh"
Und dann eine kräftige Exlosion..
Ich habe mal eine Editor-Ansicht angehängt(Ausschnitt; stark gekürzt usw.), damit es Verständlicher wird, was ich meine :D

Anhänge

Also der DTS-The digital Expeience, den kann ich dir in Stereo WAV rippen bzw als MPEG mit 5.1 Sound (Ich denk, daß das auch mit DTS geht, weil der Ton intern als AC3 vorliegen müßte). ich kann auch mal versuchen, ein Surround MP3 daraus zu machen.

In welchem Format wolltest Du den Ton eigentlich -für was brauchst Du das?

BTW: Nimm "Der Soldat James Ryan", bei der Landung am Strand in der Normandie fliegen einem die Kugeln um die Ohren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit einem Kollegen von mir ein privates Videoschnitt-Projekt am Laufen, und ich versuche gerade, einen soeben erstellten Trailer in Cinma 4D zu vertonen. Das werde ich voraussichtlich in Adobe Premiere Pro machen.

Den DTS-Trailer brauchst du mir nicht zu rippen, den hab ich selbst.
Nur eine Frage: Du sagstest du hättest eine Explosion bei StarWars 2 und eine Kugel bei Der Soldat James Ryan. Alles schön und gut, leider hab ich derzeit keinen Zugang zu Filmen, da ich alle Filme in der Schule habe und die noch nicht besuche(Ferien). Kannst du mal die Ausschnitte (Nur Ton) uppen? Ist das Legal?

Danke übrigens für die Hilfe :daumen:!

Zuletzt bearbeitet:
Die Filme habe ich nicht mehr. Aber wenn Du die eh im Original besitzt, leih sie für 3 Stunden aus der Videothek und ripp sie mit zB TmpegENC DVD Author (damit arbeite ich) oder so. Dann sollte das mit dem Copyright auch kein Thema sein. Abgesehen davon ist das ja ein rein privates Projekt, solange da nix gewerblich passiert, dürfte der Herr Lucas nix dagegen haben. Außerdem weiß er nix davon...:D

Die Programme für DVD Rip etc. kenn ich. allerdings hätte ich die Sounds gerne gratis, und frei Erstellbar ;). Das heißt, ein Programm zum erstellen währe ideal!

Zurück
Oben