• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Gratis Halflife 2 Loast Coast und Death match

• Ersteller Ersteller Swissjustme
  • Erstellt am Erstellt am
S

Swissjustme

Gast
Ein kurzes Angebot von Steam und von ATI/Nvidia:

ATI: http://www.steampowered.com/ati_offer1a/indexDE.html

Nvidia: http://www.steampowered.com/nvidia/

Ich weiss selber noch nicht genau, was der unterschied zwischen DM und Loast Coast ist. Aber mich interessiert eher, ob man damit auch Zugriff auf alle Mods hat. Denn das wäre super! Gibt ja unendlich viele Mods, darunter auch sehr gute MP-Dinger^^

Ich lade gerade die zwei HL-Versionen runter. Es geht also bzw. es ist auf meinem (alten) Konto registriert.

Du weisst aber hoffentlich das du das orginale HL2 brauchst, sonst geht da garnichts. Und HL2 kostet Geld. HL2 DM und LC waren schon immer gratis! (sind ja auch nur Addons bzw. Mods) :D

das steht nirgends --> Kein Einkauf notwendig steht sogar auf der ATI Reklame

Ich hab kein HL2 und kann die Games normal runterladen.

Quatsch das sind beides Bonusaktionen, hab dieselben links hier auch schon vor nem Jahr oder so geposted, wurde aber von nem Mod geschlossen (:roll)

@Romsky, HL2Dm ist die vollversion, man kann online spielen und alles, aber die SOURCE SDK engine ist nicht dabei, heißt man kann keine mods spielen. und hl2dm kostet übrigens 5€ bei STEAM, lost coast war schon immer kostenlos.

Aber die 5€ für DM zahlt eh keiner, weil wie die beiden oben genannten links es shcon zeigen es schon seit Jahren diese aktion gibt. Es steht zwar dran "for limited time", funzt aber auch nach jahren noch wie man sieht.

Öhm, HL2DM und LC waren aber definitiv kostenlos (wahrscheinlich ist das auch immer noch so, man braucht aber nur ein Source Game).
Na ja, heutzutage kann man ja HL1 und CS auch nur noch getrennt kaufen...und zahlt doppelt...

lc war schon von anfang an kostenlos und is nur ne map um das hdr vorzustellen, hl2dm wurde kurz darauf als promo aktion kostenlos angeboten, das is schon 3-4 jahre her, nix neues....

Oder man hat nen Uralten HL1 key und bekommt den gleich zur Game of The Year edition aufgewertet ;)

Aber da waren bestimmt hier viele zu Jung als das neu war :D

so, ich wills nun noch bestätigen. Mods funktionieren :D
Zumindest lief Neotokyo bei mir! Das heisst, Gratis Mods ohne HL2 :p

Dann musst du ein anderes Source Spiel haben (muss ja nicht HL2 sein).

Bei den beiden Promo Aktionen ist die notwendige Source-SDK nämlich nicht enthalten.

hm? mit l4d kann ich hl2 mods zocken? Ich dachte l4d habe seine eigene "mod"-tools

sonst hab ich keine anderen source games.

Wo lsteht denn genau, dass hl dm kein source SDK inklusive hat?

Geht nicht um die Mod Tools, für Mods braucht man kein HL2, sondern nur die Source SDK Engine, und die ist bei JEDEM Source Spiel enthalten (sei es CSS, Day of Defeat Source, HL2, Team Fortress 2 oder Left 4 Dead), da muss kein HL2 her.

@Swissjustme steht nirgends, ist aber so, da selbst schon ausgetestet :)

Swissjustme schrieb:
hm? mit l4d kann ich hl2 mods zocken? Ich dachte l4d habe seine eigene "mod"-tools
Ja, kannst du. Du brauchst eines dieser Spiele: http://store.steampowered.com/searc...her=&category2=16&genre=&priceLow=&priceHigh=

Wo lsteht denn genau, dass hl dm kein source SDK inklusive hat?
Nirgends. Aber es ist so. Wenn du HL2: DM für 5 Euro kaufst ist das Source SDK dabei, wenn du es über die Gratiskation holst, ist es nicht dabei. Und entsprechend kannst du auch keine Source-Mods spielen. (Außer du hast eben ein anderes Valve-Source-Game, siehe die Liste oben.)

Ihr hattet Recht!
Das Ding taugt also zu echt gar nix (ausser man hat Bock auf HL2 DM^^)

Aber dank diesem Angebot weiss ich nun, dass ich mit l4d Source Mods zocken kann. Deswgen bin ich nu fleissig am Mods installieren. :D

ich wusste echt nicht, dass l4d mir diese Möglichkeit erlaubt.

Nah, dann kann das Thema hier wohl geschlossen werden. Danke für die Aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben