Gratis Seiten um Englisch zu lernen bzw.zu verbessern?

Assel18

Lieutenant
Hallo :)

Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Internetseiten um sein Englisch, besonders die Grammatik, zu verbessern?

Vielleicht irgendetwas mit Übungen wo man direkt abgefragt wird bzw. direkte "zufällige" Vokabelteste?

Danke falls wer Hilfe hat :). Mein Englisch ist bereits fortgeschritten, bloss die Grammatik habe ich mir leider selber übers chaten im Internet beigebracht, also eher notdürfig :).

times
new york times
wallstreet journal
financial times
cnn
bbc

um nur ein paar englischsprachige Seiten zu nennen.

Wenn du wirklich Stück für Stück Englisch lernen willst, dann eigenen sich wohl deutsch/englische Bücher. Dort wird eine Handlung auf Deutsch erzählt und es kommen immer wieder englischsprachige Passagen vor. Aus dem Kontext kann man dadurch sehr gut den Inhalt und das Gesagte ableiten.

Ansonsten lernst du wohl wirklich am besten, wenn du dir jedes unbekannte Wort samt Übersetzung auf eine Karteikarte schreibst. Es regelmäßig übst und dann kannst :-)

Also ein Full-Service Angebot halte ich im Netz für unwahrscheinlich, immerhin gibt es kostenpflichtiges (Bücher, CDs, DVDs etc.).

Was spricht gegen ein gutes altes klassisches Schulbuch? Die gibt es in jeder Schwierigkeitsstufe. Und für ein paar Kröten bist Du dabei.

Wenn es unbedingt etwas aus dem Netz sein soll, kann ich Dir empfehlen, mal auf Poscast-suche zu gehen, ich habe zB schon das ein oder andere Mal welche für Business Englisch im Netz gefunden, auch kostenfrei. (Schau vielleicht mal bei Youtube).

Viel Erfolg

Ich würde mir eine Seite suchen, in der die Grundlagen der Grammatik erläutert sind. Zeiten/Satzbau/Aktiv/Passiv etc.

Und wenn du dich da ein wenig eingelesen hast würde ich, wie Robin schon erwähnt hat, anfangen englische Zeitungen und auch Bücher zu lesen. Das trainiert dein Englisch besser als jedes Lehrbuch. Ich mache momentan mein Business English Certificate der Cambridge University und unsere Dozentin erinnert uns Woche für Woche daran, dass es kein besseres Englischtraining als das Lesen von Zeitungen und Büchern gibt.

Und das kann ich nur bestätigen. In den letzten 11 Monaten, seitdem ich dort lerne, hat sich mein Englisch signifikant verbessert. Das Fachliche kommt natürlich aus dem Unterricht. Aber die Sicherheit im Satzbau, das Vokabular und die korrekte Grammatik kommt tatsächlich größtenteils durch das Lesen.

lG Kuddel

Was mir geholfen hat: Wie erwähnt, Englische Zeitungen lesen, unbekannte Wörter notieren und nachschlagen.

Seiten wie Ego4you helfen dir, deine Grammatikkenntnisse zu verbessern. Allerdings bringt es dir nichts, alle Regeln aufsagen zu können, wenn du keinen Text produzieren kannst. Deshalb regelmäßig Artikel lesen, DVDs auf Englisch schauen oder sogar Spiele auf Englisch spielen.