Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGratis-Spiel: Epic lädt ins Early-Access-Abenteuer Nightingale ein
Dunkle Magie, Äxte und Schwerter, aber auch Schießeisen gehören im Early-Access-Abenteuer Nightingale zur Tagesordnung. In der offenen Fantasiewelt gilt es zahlreiche Portale zu erkunden. Das Spiel kann noch bis zum 9. Oktober 2025 um 17 Uhr kostenfrei zur eigenen Bibliothek hinzugefügt werden.
Uff.. hätt ich bloß vorher hier reingeschaut. Hab ne Stunde die 0.3.2 runtergeladen und dann halbe Stunde im Charaktereditor nur um festzustellen das man partout nicht in die online Version reinkommt. "Server nicht verfügbar"!
Versuch es jetzt mit der anderen.
Nebenfrage, bringt es was das Spiel auf einer Extrernen SSD über USB 3.0 z installieren? Auf der internen SSD hab ich nimmer genug platz!
Und weiss jemand ob und wie man ein offline erstellter Char iwie in die neue Version importieren kann?
Es geht mir nicht um irgendwelche Spielfortschritte. Aber das zusammenfummeln im Charaktereditor dauert ewig bis es perfekt ist.
Das Kartensystem um prozedural generierte Welten zu erschaffen finde ich mal interessant. Gibt es andere nennenswerte Spiel die ein ähnliches System haben?
Schade, ich hatte es damals auf meine Wunschliste gepackt da ich Survival / Crafting Spiele mag. Hatte gehofft die hätten das besser gemacht aber bei Steam auch nur Mixed Reviews.
@Falc410 Es ist kostenlos. Mach dir einfach selbst ein Bild! Wenn ich mich von Ein Wort Rezensionen abschrecken lassen würde dürfte ich gar kein Spiele oder Filme mehr konsumieren.
Edit: Man sollte dazu erwähnen das es sich bei der vorluegenden Version angeblich um eine komplett überarbeitete Version handelt. Die ganzen Bewertungen von 2024 beziehen sich also wahrscheinlich auf die 0.3.2.
Hatte mir damals Game geholt als es rauskam - nach 2 Stunden wieder zurückgegeben.
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
...aber mann is das game schlecht (gewesen?!")
Ka wie es jetzt ist - aber weiterhin Early-Access - vers 0.3x ?? "oh gott" - sind die ja weit gekommen ?
Wirkt zusammengekittet / Richtig schlechte Kämpfe / Konzept wirkt cool, aber dann doch irgendwie schnell vorbei - nichtmal fertig ?! / Tut dauert ewig - wirkt alles irgendwie nicht gut "sortiert" - UI/Menu/Sachen tun/wollen.
Das Baun is nice ! - naja so halb, schon super, aber Resourcen/Mats/Kisten wahn - halt das übliche - Freischalt-modi auch teils Katastrophe gewesen.
Die Random-Maps waren auch... unter alle Würde - 5x Dinge, lieblos irgendwo reingespawned - wirkt schnell wiederholend, grindy
Also, bevor ich da wieder reinguck, mach ich dann doch lieber wieder Valheim an^^
Enshrouded ist zwar gut aber das hatte ich nach 30 Stunden durch. Alles gesehen und freigeschaltet zum Release der EA. Das werde ich noch einmal anschauen wenn mehr Content da ist. Trotzdem war es ungewöhnlich kurz für dieses Genre, wenn ich das mit Valheim oder Icarus vergleiche, dort habe ich viel mehr Stunden drin.
Trotzdem ein gutes Spiel. Ich werde Nightingale mal ausprobieren auf jeden Fall.
Ich habs mir damals um 20,- gekauft .
Die Videos bzw die Beschreibung von dem Spiel war halt crafting auf einer etwas anderen Art - eine Art mit der ich mich zu wenig beschäftigt hab, ich habs mit diesen Sphären nicht ganz kapiert.
Egal, ich hab dann mal begonnen, Rohstoffe zu sammeln damit das Haus wachsen kann. Aber ich weiß nicht, bei Valheim machte das Spaß, hier wurde mir dann einfach langweilig und das wars dann auch mit dem Spiel.
Kann man Enshrouded iwie mal antesten als Demo oder so?
Das Voxelsystem klingt zwar interessant aber ich fürchte meine alte Kiste die gerade mal so die Mindestanforderungen erfüllt wird damit nicht gut klar kommen.