@samuelclemens Du kannst es bei Steam zurückgeben, wenn du weniger als 2 Stunden gespielt hast. Und zum Testen, ob es auf deiner Kiste
gut läuft, wirst du so viel Zeit ja nicht brauchen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gratis-Spiel: Epic lädt ins Early-Access-Abenteuer Nightingale ein
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Gratis-Spiel: Epic lädt ins Early-Access-Abenteuer Nightingale ein
Mir war und ist Valheim zu grindlastig - absichtlich langsam, mit dem Boot war ma Ewigkeiten unterwegs.Falc410 schrieb:Enshrouded ist zwar gut aber das hatte ich nach 30 Stunden durch. Alles gesehen und freigeschaltet zum Release der EA. Das werde ich noch einmal anschauen wenn mehr Content da ist. Trotzdem war es ungewöhnlich kurz für dieses Genre, wenn ich das mit Valheim oder Icarus vergleiche, dort habe ich viel mehr Stunden drin.
Persönlich fand ich Enshrouded viel besser.
Ich habe NG mal mitgenommen, hatte es ursprünglich auf der Liste und hab es nach all den schlechten Bewertungen dann doch nicht gekauft.
automatthias
Cadet 2nd Year
Ich habe die 54GB (Nightingale, nicht die Nightingale 0.3.2) herunter geladen und installiert. Das Spiel muss auf einer SSD installiert werden und benötigt, selbst im Single Player Modus, permanente Internetanbindung.
Mein Rechner hat einen i7 (i7-10750H CPU @ 2.60GHz) und 32GB RAM, Geforce RTX 2070
Trotzdem ist das Spiel irgendwie unrund. Die Steuerung (Maus und Tastatur) ist m.E. schlecht (andere Spiele sind da besser). Obwohl ich den Tutorialmodus aktiviert habe, gibt es kaum Erklärungen. Man muss anscheinend alles selber heraus finden (im Systemmenü findet man ein wenig hilfreiches Handbuch). Noch dazu sind jede Menge Text und Elemente nur in Englisch.
Aus meiner Sicht ist das ein "very early access", eher eine Art öffentlicher Betatest.
Mein Rechner hat einen i7 (i7-10750H CPU @ 2.60GHz) und 32GB RAM, Geforce RTX 2070
Trotzdem ist das Spiel irgendwie unrund. Die Steuerung (Maus und Tastatur) ist m.E. schlecht (andere Spiele sind da besser). Obwohl ich den Tutorialmodus aktiviert habe, gibt es kaum Erklärungen. Man muss anscheinend alles selber heraus finden (im Systemmenü findet man ein wenig hilfreiches Handbuch). Noch dazu sind jede Menge Text und Elemente nur in Englisch.
Aus meiner Sicht ist das ein "very early access", eher eine Art öffentlicher Betatest.
absolut, das ist grauenhaft zu spielensnickii schrieb:Das Game ist ein flop...
samuelclemens
Lieutenant
Minecraft:
Spielspass: Unbezahlbar!
Zuletzt bearbeitet:
samuelclemens
Lieutenant
Das mit den 2h war wohl nix. Da im Hintergrund die ganze Zeit "Shader Compilierung" lief konnte ich ingame kaum vernünftig spielen. Also hab ich die compilierung so durchlaufen lassen im Hauptmenü. Hat auch gut 4h gedauert. Anscheinend wurde dies auch als "Spielzeit" gezählt.Kuristina schrieb:@samuelclemens Du kannst es bei Steam zurückgeben, wenn du weniger als 2 Stunden gespielt hast. Und zum Testen, ob es auf deiner Kistegut läuft, wirst du so viel Zeit ja nicht brauchen.
Spielen kann man es auf niedrigsten Einstellungen gerade so. Außer wenn es nachts wird oder diese ganzen Partikel und Leuchteffekte überhand nehmen. Da geht die framerate rasant runter und es ruckelt.
Aber ich hab es ja auch eher wegen den ähnlichkeiten mit Minecraft angeschafft und da hab ich auch meist auf niedrigstem Grafikniveau zugunsten von Leistung gespielt.
Ja, es zählt nur, dass das Spiel läuft. Steam kann nicht feststellen, ob du tatsächlich aktiv spielst. War jetzt unglücklich bei dir. Vier Stunden sind aber auch krass lang, damit hätte ich nie gerechnet. Sollte es mal wieder so lange dauern, dass die 2 Stunden überschritten werden, dann brich es ab. Also wenn du nicht sicher bist, dass du es behältst.samuelclemens schrieb:Anscheinend wurde dies auch als "Spielzeit" gezählt.
Zuletzt bearbeitet:
samuelclemens
Lieutenant
@Kuristina Bei diesem Titel scheint es aber ein verbreitetes Phänomen zu sein. Ich hab aber iwo gelesen das man dieses Verhalten im Steam Client präventiv deaktivieren kann.
Das Shader compilieren soll ja rein von der CPU abhängig sein und mit nem Ryzen 5 und ner gtx 1060 hab ich mir von vorn herein keine großen Illusionen bzgl der Grafik gemacht.
Ich such immer noch nach nem Weg die Shader ingame zu deaktivieren. Das hat bei anderen Spielen oft enorm geholfen.
Neuer PC steht eh an in absehbarer Zukunft. Von daher...
Das Shader compilieren soll ja rein von der CPU abhängig sein und mit nem Ryzen 5 und ner gtx 1060 hab ich mir von vorn herein keine großen Illusionen bzgl der Grafik gemacht.
Ich such immer noch nach nem Weg die Shader ingame zu deaktivieren. Das hat bei anderen Spielen oft enorm geholfen.
Neuer PC steht eh an in absehbarer Zukunft. Von daher...
@samuelclemens Ich hab das Spiel auch (durchgespielt^^) und hatte das Problem nicht. Das hat nur wenige Minuten gedauert. Deswegen hatte ich sowas gar nicht auf dem Schirm. Schau mal bei den Steam Einstellungen im Download Tab, ob du Pre-Caching aktiviert hast. Vielleicht hilft das.

samuelclemens
Lieutenant
@Kuristina Danke, hab das jetzt mal deaktiviert.