• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiel: GOG verschenkt The Night of the Rabbit von Daedalic

"Die Systemanforderungen fallen mit einem 2-GHz-Dual-Core, 2-2,5 GB RAM und knapp 6 GB freiem Speicher gering aus." - damit dürfte das Spiel ja sogar auf aktuellen MidRange-Handys laufen ;) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und SHEG
Vielleicht meint er Microsoft-Smartphones mit Windows ... oder die theoretische Performance.
Neben Windows wird übrigens auch MacOS (mit Intel-CPU) unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni
Versteht ihr den Gag absichtlich falsch? :D

Zum.topic: eines der besten Spiele von denen. Bis auf das Ende hab ich alles daran genossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, twrz, DaBo87 und 3 andere
Hylou schrieb:
Versteht ihr den Gag absichtlich falsch? :D

Zum.topic: eines der besten Spiele von denen. Bis auf das Ende hab ich alles daran genossen.
Also auch wieder ein Spiel ohne gutes Ende? Fand ich bei Whispered World schon so deprimierend.
 
War damals zufrieden mit dem Spiel. Jetzt kein Über-Kracher, aber eben auch nicht schwach. Und eben technisch auch auf einem Niveau mit Harveys neuen Augen, den Deponia-Spielen und so weiter und nicht etwa noch so hinterherhinkend wie das (enorm gute!) A New Beginning oder Whispered World.
 
CrazyWolf schrieb:
Also auch wieder ein Spiel ohne gutes Ende?

Ist bei Daedalic P&C Adventures ein generelles Problem.
Die Leute hatten sich so sehr über das Ende von Deponia 3 abgefuckt, dass sie einen vierten, ursprünglich nicht geplanten, Teil gemacht hatten welcher mehr oder weniger gleich endete.
 
CrazyWolf schrieb:
Fand ich bei Whispered World schon so deprimierend.
Das war dafür konsequent und logisch. Das Spiel durchzieht ja eine durchweg melancholische bis traurige Stimmung, bei der zunächst noch nicht wirklich deren Ursachen deutlich werden. Trotzdem wird aber immer wieder geradezu subtil und dann zunehmend auf die Umstände angespielt/hingewiesen, bis es sich am Ende dann auflöst. Ich fand seinerzeit gerade den erzählerischen und spielerischen Kniff toll, dass das, was man als Spieler die ganze Zeit verhindern möchte, vlt. nicht das ist, was das 'richtige' ist ... Mich hat das Spiel damals wirklich beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, .fF und Hylou
@rumpel01
Ja, das Spiel hat auch Spaß gemacht, man hofft dennoch irgendwie, dass man am Ende etwas bewegt. Das ist für mich auch ein Kriterium für den Wiederspielwert. Es macht mir zumindest keinen Spaß, sich anzustrengen, wenn dann alles umsonst ist. Das sind dann Spiele, die ich nach einem Durchgang weglege und bisher kein 2. mal gespielt habe. Wenn ich überlege, wie oft ich schon die ganzen Indiana Jones und Monkey Island Teile hoch und runter gespielt hab und diverse andere.
 
Danke für den Hinweis, direkt gesichert.
 
Aus der Zeit. als Daedalic sich noch mit ihrer "Nische" der schönen Point'n'Click Adventures begnügt hat. Heutzutage vertreibt man ja lieber schlechte Nischen-Spiele oder gescheiterte Pseudo-Blockbuster als Publisher. :rolleyes:

Was würde ich für ein neues DSA Adventure geben. Selbst der für Daedalic finanzielle Flop 'Säulen der Erde' hat mir eigentlich wirklich gut gefallen.
 
Zurück
Oben