Grauzone - Was haltet ihr von bootlegs?

FastFood

Lt. Junior Grade
Also, da ich teilweise auf heftige Kritik wegen meiner bootlegs stoße (meistens im Bekanntenkreis aber auch hier) möchte ich gern wissen, was die Gemeinde hier in Allgemeinen davon hält.

Anmerkung_01: Die meisten meiner Bekannten oder auch in zahlreichen Foren haben keine Probleme damit

Anmerkung_02: Ich tape z. B. nur Konzerte von Künstlern, die keine Probleme mit bootlegs haben (fast Alle, außer z. B. Metallica). Hochladen auf entsprechende Seiten tue ich meine Aufnahmen aber meist nur selten. Wenn, meist nur auf Anfrage oder im Tausch gegen andere bootlegs. Ich mag es lieber multiple Audioquellen von einem Konzert zu mixen (Audio-Matrix).

Ich würde gern eine Umfrage über dieses Thema starten, weiß nur nicht wie. Für Hilfe wäre ich dankbar!

Ich persönlich kann mit Bootlegs nichts anfangen. Die Tonqualität ist meistens zu mies.

Naja wenn man sich für die moderne Musikrichtungen interessiert, dann sind Bootlegs eine ganz tolle Sache.

Aber Bootlegs von vor 20-50 Jahren haben meist eine andere Qualität.

Ich persönlich sehe Bootlegs als "regelkonform", sprich sehe nichts Schlimmes daran.

Zurück
Oben