• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grey Goo hat 3 Kostenlose Missionen mit Update

W32.Virut

Lt. Junior Grade
Also mich wundert wirklich das dieser Titel es so schwer hat eine Community zu bekommen und es zu einen eSports titel zu schaffen.Wenn ich mir den Aufbau des Spiels anschaue und auch die Kampange muss ich sagen es ist ein wirklich gutes RTS,besonders die Story finde ich ist sehr gut gelungen und es werden ja auch tolle Renderszenen verwendet wie in Starcraft.

Besonders mit den jetzt 3 kostenlosen Missionen ist mir dieses noch mal sehr gut aufgefallen das die Story wirklich nicht schlecht ist.Auch muss man als + sagen das die Stimmen zu den Charakteren wirklich gut passen und das man sich mit den Charakteren selber auch identifizieren kann,besonders Singelton der immer Opferbereit ist.

Der defizit liegt wohl eher im Multiplayer bei dem Spiel und was ihm fehlt ist ein Rangsystem wie in Starcraft 2 bei dem man gegen Spieler seiner klasse kämpft,ich hab im MP immer nur verloren da ich mich sehr schwer tue mit dem bauen.

Was noch mal aufgefallen ist mit den 3 Kostenlosen Missionen das die Menschen wirklich probleme haben beim Expandieren durch ihre Leitungskreuze.

Es sollte viel mehr gemacht werden für das Spiel auf seiten der Hersteller.

Ich habe es mir für 18€ im Steam Sale gekauft undn ach 2 Stunden zurück gegeben. Von der Grundidee ein nettes Spiel, von der Performance auch. Allerdings hat mich extrem gestört wie einfallslos die einheiten sind. Mal abgesehen davon das sie alle sehr ähnlich aussehen, hat auch keine der 3 Verschiedenen Rassenirgendetwas besonderes.

Der basenbau ist mMn. Gelungen, da jede Rasse anders aufbauen muss, das System sinn macht und gut funktioniert, doch besonders bei den Hippies die Stromnetze bauen müssen sind die unbebaubaren Schrägen auf der Map eine Qual gewesen.

Ein wichtiger Grund das Spiel zurück zu geben war vor allem auch Act of Agression was meiner Ansicht nach GG in den Schatten stellt. zwar ist es noch nicht auf dem Markt, aber die Beta geht wohl bald los. Vor allem der Teufelskreis aus: Keine Community, kein Esport, keine Neuen Spieler war für mich ein weiteres K.O Kriterium. Da ist Petroglyph aber auch selber Schuld, keine Richtige Werbung, keine Breit angekündigten Betas oder Demos.... sie haben das Spiel klamm heimlich auf den Markt gebracht und wundern sich über Niedrige Spielerzahlen

Zurück
Oben