Grieche gesucht - brauche Übersetzer für das hier

• Ersteller Ersteller Gelbsucht
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelbsucht

Gast
Habe mir für wenig Geld mal ein Zweithandy bei Ebay ersteigert und habe ein Problem= Obwohl man auf dem Bild in der Auktion sehen kann, daß das Handy in deutsch eingestellt war, ist es auf griechisch! Ich habs heute bekommen, meine Karte eingelegt und bekomme nun eine Meldung, die ich nicht verstehe.

Wer also griechisch kann oder sogar Grieche hier ist, möge mir bitte den Satz auf dem Bild hier unten übersetzen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Sprachcode bei Siemens kenn ich auch, aber das geht nur wenn ich durchkomme und das Telefon geht. Soweit komm ich aber nicht. Im Demomenü hab ich es auf deutsch, sobald ich aber meine SIM einlege und starte, isses wieder griechisch.

Aha, also ist das Telefon gepserrt, weil der Gerätecode zu oft falsch eingetippt wurde. Das läßt sich recht einfach beheben.

Danke!

Da steht:
Das Telefon wurde deaktiviert! SCHLÜSSEL (also PIN)

Jupp, das hab ich mir schon gedacht, nur wird eben nicht die SIM-PIN verlangt (die hab ich vorher schon eingegeben), sondern der Entsperrcode, da der Gerätecode zu oft falsch eingetippt wurde. Ansich kein großer Akt, Siemens würde es sofort machen, aber für 29.-. Wenn Du nun schaust, wieviel ich bezahlt habe...

Es lohnt sich von daher nicht, da das Telefon a) ja ohne MMC geliefert worden und b) im Zustand 4- ist. Da hat schon jemand versucht, das geclipste Gehäuse aufzubrechen... die 0 geht nur mit mehreren Kilo Druck auf die Taste... und die Beleuchtung flackert. Von den Kratzern laß ich mich nicht schrecken, aber der schlechte Gesamtzustand wurde verschwiegen. Auch wenns als defekt verkauft wurde.

Ich müßte also noch das Stereoheadset + eine MMC + neuen Akku + die Entsperrung bezahlen (Ohne das entsperren hätte ichs mir überlegt, zumal es ja auch Cover gibt). Habsch keine Lust, das erste MP3-fähige Handy der Welt steht nun eingesteckt in den Tischlader in unserer Vitrine. Nach dem SockelA Mobo an der Wand nun die zweite halbwegs funktionierende Hardware -und da kommt bestimmt noch was dazu irgendwann. :D

Ich hab schon voll funktionstüchtige 8210 ohne Displayfehler (zumindest laut Beschreibung) für unter 40.- gesehen, mal sehn was da geht.

Hab den Besitzer angemailt mit dem gleichen Bild und der Frage, warum er das Handy vorm versenden absichtlich auf griechisch gestellt hat und bisher keine Antwort...

EDIT= Das entsperren geschieht über den Siemens Service übrigens, da wird anhand der IMEI ein 31stelliger Code errechnet. Nach Eingabe dessen ist der Gerätecode gelöscht. Vor 7 Jahren wars noch kostenlos, heute nicht mehr. Anscheinend haben zuviele schwarze Schafe zuviel geklaute Handies entsperren lassen wollen mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben