Grin GPS in hashrate umrechnen?

PSasse

Ensign
Moin Moin,

Kann mir einer sagen/erklären, wie man beim GrinGoldminer Dir wirkliche Hashrate ermitteln kann? Es steht pro Karte 1.6GPS da. Wenn man das in einen calculator reinschmeissen möchte, kann man GPS nirgends angeben.

Danke im Voraus. Eventuell hab ich auch einfach etwas übersehen?!

PSasse

Ich verstehe nur Bahnhof...:confused_alt: frag besser mal Google

Dr.Dreud schrieb:
Sicher kann ich es nicht sagen aber auf mein Dashboard wird es in g/s angezeigt vermute GigaSols

Sind graphs/sec.
Grin accepts 2 Proofs-of-Work. Both are variants of a concept called 'Cuckoo Cycle'.

• CuckARoo (or ASIC Resistant) is intended to be mined by GPUs. It can be mined using a 6GB+ GPU.
  • CuckAToo (or ASIC Targeted) is intended to be mined by ASICs in the future. It can also be mined using 11GB+ GPUs.
Cuckoo family solvers use something called Graph Size as a parameter. This determines how much memory is needed to mine. CuckARoo uses graphs with 2^29 edges, while CuckAToo uses graphs with 2^31+ edges, hence the different memory requirements.

Cuckoo uses number of graphs searched per second, or GPS, to determine how fast someone is mining. You will generally see the term GPS as opposed to Hashrate when using Grin. The terms are used somewhat interchangeably, but GPS is more correct.

At launch, Grin will adjust to target 90% of blocks be GPU mined, and 10% ASIC mined. Under current plans, this will gradually change to 0% GPU and 100% ASIC over 2 years.

Leute kann man Grin auch mit Windows 10 minen? oder geht das nur über Linux?
Hab mir mal vorsorglich für nen Tausi Grin gekauft, scheint ja doch ein relativ heißes Eisen zu sein.

@K7Fan
ja das hatte ich gesehen, aber irgendwer hat mir die Info gesteckt, dass das nur mit Windows 7 funktioniert.

Interessant. Es gibt genug Berichte und Screenshots von Leuten die GGM unter Win 10 einsetzen.

Ich werd's mal heute Abend testen

Mining, abgesehen davon ist GRIN ein halb fertiges Projekt das primär von theymos(btctalk admin) & co gehyped wird und zusammen mit einem ASIC Hersteller entwickelt wurde. Auch mal den supply an GRIN anschauen.
Die Inflation alleine im ersten Jahr bewegt sich im vierstelligen Bereich.

ja irgendwas ist immer. ich bin da ziemlich relaxt, hab mir für nen Tausender Grin Coin gekauft da war der Coin bei 4,20€ und ganz ehrlich, wenn der Tausender weg ist, dann ist der weg. Mit Bitcoin hatte ich relativ viel Glück, bin recht früh eingestiegen, aber etwas zu früh ausgestiegen mit dem größten Teil, wäre nicht so schlimm wenn das Investment in Grin schief geht.

Solange man weiß was man tut und es sich leisten kann ist alles im grünen Bereich.
Dann kommt man auch mit sowas klar. :D

Ich nutze bminer, versuch den mal der ist besser.

Zurück
Oben