Grisselige Bodentexturen bei Bewegung in "The Hunter" per Treiber ruhig stellen?

der_Schmutzige

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.686
Nabend,
ich habe eigentlich kein Hardwareproblem, sondern eher ein Einstellungs/Wissensproblem:

In meinem meistgespielten Game habe ich in Bewegung nervig grisselige Bodentexturen auf Sand & Straßen, welche man hier in den ersten 30 sek sieht.

System: (siehe unten mit der 980Ti)
Monitor: Asus 144Hz per DP 1920 x 1080
im Treiber: alles auf hohe Qualität, VSync aus,
ingame: alles auf max Qualität incl 8x/16x AA/AF
fps: schwanken zwischen 85 und 200 je nach Vegetation

Da ich das Game schon lange spiele, hatt ich das Grisseln auch schon mit den vorhergehenden Karten GF680 bzw. 780Ti.

Meine Frage:
kann ich das Bodengrisseln durch irgend eine bestimmte Treiberoption abstellen?
Danke schon mal...
 
Evtl. mal mit Downsampling (via DSR im nvidiatreiber) eine höhere Auflösung als 1080p probieren...

Ansonsten, welche Einstellung hast du im nvidiatreiber unter "texturfiltering"? Falls dort die Option auf "very high" steht, dann stelle diese mal nur auf "high".
 
Danke und gsundes 2017 :)
Das mit dem Umstellen auf "hohe "Qualität" hat leider auch keine Veränderung gebracht, tritt ja nur in diesem einen Game auf.
Ist das vllt so ka**e programmiert, dass man es per Nvidia-Treiberoptionen einfach nicht hinbekommt?
In anderen Games (teilw. viel anspruchsvoller) ist da nämlich nix grisseliges.
Ist ja auch nur in Bewegung. Sobald ich stillstehe, sind die Bodentexturen (Sand, Erde) ruhig.
 
Ebenso ein frohes Neues :)

Es gibt Games, wo bestimmte Treibereinstellungen tatsächlich keinen Einfluss haben....
Deshalb war mein Gedanke DSR..... hm hast du AF über den Treiber oder über die Spieleoptionen eingestellt?

Was vielleicht helfen könnte, schon mal von ReShade / SweetFX gehört?

http://sfx.thelazy.net/games/preset/251/

In Verbindung mit DSR soll das ganz gute Ergebnisse liefern und deine 980ti ist auf jeden Fall schnell genug für WQHD oder UHD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, SweetFX ist in den Hunterforen ein Thema, weil wohl einige User deshalb als Cheater gebannt wurden. Verkneif ich mir bei dem, was ich schon in das Game gesteckt habe. ;) Der Publisher schweigt sich zum Thema netterweise aus.
DSR probier ich heute abend mal, habe mit aktiviertem DSR allerdings ein irgendwie milchiges Bild in Erinnerung.
 
Das ist natürlich ärgerlich.....

Aber zwecks DSR, du darfst keine zu hohen Werte bei der Bildschärfe nehmen, also bei:

WQHD 15 -25%

UHD 0 %

Umso höher die Einstellung, umso unschärfer wird das Bild ...
 
Zurück
Oben