Hey,
Seit Weihnachten bin ich nun Besitzer eines LG E2381VR
Nur leider hab ich ein Problem mit der Schärfe.
Grade bei Größeren Buchstaben im Web (mit FF und IE Browser getestet) sind einige Pixel nicht an der richtigen Stelle. Sprich das z.B. ein O nicht so schön rund ist wie wenn man ist mit einem Stift auf Papier malt, sondern das hier und da mal ein Pixel ausserhalb gestreut ist.
Aber auch unter Windows merke ich das.
Z.B bei den Desktop Icons ist die Schrift am Rand ein bisschen unscharf.
Der LCD ist über DVI angeschlossen, Grafikkarte ist eine MSI Radeon 6850.
Auflösung ist 1920x1080, die Anzeige wurde auf 125% vergrößert und die DPI Skalierung wie in Windows XP aktiviert.
Clear Type ist aktiviert.
Gamma, Kontrast und Helligkeit sind optimal eingestellt.
Im Prinzip sehen die Ränder so aus als wenn es nicht die native Auflösung wäre.
Was mich dabei einfach ein wenig stört das es nicht so einfach ist lange Texte zu lesen.
Klar, ich könnte alles kleiner machen, aber dann müsste ich auch wieder näher an den LCD ran.
Ich habe aber auch das Gefühl das der IE insgesamt schärfer ist.
Grade bei der blauen Schrift bei den Google Ergebnissen sieht im IE alles sauberer und weniger pixelig aus
Seit Weihnachten bin ich nun Besitzer eines LG E2381VR

Nur leider hab ich ein Problem mit der Schärfe.
Grade bei Größeren Buchstaben im Web (mit FF und IE Browser getestet) sind einige Pixel nicht an der richtigen Stelle. Sprich das z.B. ein O nicht so schön rund ist wie wenn man ist mit einem Stift auf Papier malt, sondern das hier und da mal ein Pixel ausserhalb gestreut ist.
Aber auch unter Windows merke ich das.
Z.B bei den Desktop Icons ist die Schrift am Rand ein bisschen unscharf.
Der LCD ist über DVI angeschlossen, Grafikkarte ist eine MSI Radeon 6850.
Auflösung ist 1920x1080, die Anzeige wurde auf 125% vergrößert und die DPI Skalierung wie in Windows XP aktiviert.
Clear Type ist aktiviert.
Gamma, Kontrast und Helligkeit sind optimal eingestellt.
Im Prinzip sehen die Ränder so aus als wenn es nicht die native Auflösung wäre.
Was mich dabei einfach ein wenig stört das es nicht so einfach ist lange Texte zu lesen.
Klar, ich könnte alles kleiner machen, aber dann müsste ich auch wieder näher an den LCD ran.
Ich habe aber auch das Gefühl das der IE insgesamt schärfer ist.
Grade bei der blauen Schrift bei den Google Ergebnissen sieht im IE alles sauberer und weniger pixelig aus