Größere Datei verschicken

Y0DA92

Lt. Junior Grade
...nen Freund von mir will ne größere Datei (30-40mb) verschicken per e-Mail dauert es aber zu lange...hat jmd. ne idee wie das noch gehen würde, außer komprimieren....mir ist die Idee gekommen es irgendwo hochzuladen aber wichtig wäre es das man es später wieder löschen kann....

mfg

einfach bei rapidshare.com hochladen, wenns oben ist, bekommst du einen löschlink, mit dem du es später wieder löschen kannst, indem du den link einmal aktivierst ^^

Du machst einen FTP-Server bei Dir auf und Dein Kumpel kann es sich direkt bei Dir abholen.

Was Ihr alle vorschlagt, dauert doch wesentlich länger als es per Email zu verschicken, wenn das Mailkonto die Datei von der Größe her nimmt. Er muss die Datei auf einen Server packen, der upload bleibt doch gleich, ob nun auf einen Server geladen oder wenn er es per Mail versendet.
Wenn er auf seinem Rechner einen FTP einrichtet, kann der Abholer doch auch nur das runterladen, was die Gegenstelle als Upload hat. Also bleibt es doch wohl ziemlich gleich was er nun nimmt um die Daten zu senden/holen, der Aufwand es nicht als Mail zu senden, wäre doch dann viel höher. Das einzige was er machen könnte, die Datei splitten um das Mailpostfach nicht so voll zu machen, dann evtl sofort die Mails runterladen und löschen, wenn man natürlich 50 MB oder mehr Mailspeicher hat, spielt es ja keine Rolle.
Packen würde ich die Datei auf jeden Fall, damit der Versand schneller geht, egal wie ihr es macht.

Zuletzt bearbeitet:
sage wie knoxx einfach icq einfach und schnell sicher genauso schnell wie mail einfach rein und sehen wie 50mb in einer min oder so drüber sind wenn nichs schneller

mit msn gehts sicher auch wenn das verhanden :P

@werkam
Dateien die man per E-Mail verschickt werden MIME-Codiert (also in Text umgewandelt). Dadurch werden sie nicht selten DOPPELT so groß wie die eigentliche Binär-Datei.

Ob das schneller geht wage ich ganz stark zu bezweifeln.

Schneller vom UPload nicht, aber mit weniger Aufwand, von daher also schneller. Bis man erst einen FTP Server aufgesetzt und (extra für einmal Datenversand) alle Einstellungen gemacht hat, ist die Mail auch schon da.

okey, sorum *lach*

Das hochladen der Datei auf Rapidshare geht doch auch nur so schnell wie der UPload des Rechners ist. Weiss nicht ob ich mir das für 30-40 Mb ungepackt und einmalig antun würde. Wenn man die Datei packt und dann evtl nur noch 20MB hat, würde ich es wohl lieber als Mail versenden. Meine Meinung, kann aber jeder machen wie er lustig ist. :daumen:

nimm lieber nen messenger falls vorhanden wenn ich ne datei über mail verschicken will geht das uploaden viel langsamer als wenn ich die datei über icq verschicke

E-Mail wäre aber doch das schnellere weil die von euch aufgezählen möglichkeiten oft den upload begrenzen. mir gehts zumindest so, dass ich bei icq nie mehr als 5kb/s zusammenbekomme. E-Mail nutzt die volle und man kann E-Mails auch geteilt verschicken indem man unter Konten ein Limit z.B 10000kb eingiebt dann werden bei ner 25mb datei 3 mails verschickt welche sich automatisch beim empfänger wider zusammensetzen

@werkam: Ich weiß nicht wie es bei anderen E-Mail Anbietern ist, aber bei Hotmail dauert es schon 30 Sekunden ein Bild zuöffnen, weil man nur einen Downloadspeed von ca. 30kb/s hat.

Gruß Carlos

alter schwede,

du hast gefragt und jede menge guter vorschläge bekommen.
ein bißchen eigeninitative darf man doch von dir erwarten

@Mr. Bolivia
Dann solltest Du den Mailanbieter wechseln.