Große Datenmengen über das Internet austauschen

Harada

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte Freunden eine größere Datenmenge (~10 GB) via Internet zukommen lassen. Dabei handelt es sich um zahlreiche Fotos und Videos, welche ich in einen ZIP-Ordner packen möchte, wobei dieser ZIP-Ordner mit einem Passwort versehen wird.

Welche Lösung (Programm, Website) empfehlt ihr mir für mein Vorhaben?

Meine Anforderungen/Wünsche:
- kostenlos
- unkompliziert und geringer Aufwand für den Uploader und die Downloader
- Daten brauchen nur rund ein Monat im Internet verfügbar sein (können dann vom Hoster gelöscht werden)

Grüße,
Harald

Es wäre wahrscheinlich einfacher 2 DVDs zu brennen und die zu verschicken :D
Edit: Mensch, da war ich ja ganz schnell

http://www.rejetto.com/hfs/

Wenn es nur eine Person wäre dem du die 10gb Zip schicken willst dann wäre obiges Direktdownload Programm optimal , das funktioniert via HTTP Übertragung mit einem Webbrowser , du musst den dann nur deine IP sagen.
Die Nutzung ist simpel , die Zip in der ProgrammOberfläche des Servers laden und deine IP deinem Partner geben , der öffnet den Firefox mit deiner IP und kommt an die Zip ran.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch direkt übertragen... Z.b. Hamachi ein virtuelles Netzwerk aufbauen und die Dateien einfach kopieren. Hab allerdings keine Ahnung wie lang das dauert, probieren geht über studieren.

MfG Tim

Edit: Lösung von voyager10 ist eleganter ;)

NoiprocS schrieb:
Es wäre wahrscheinlich einfacher 2 DVDs zu brennen und die zu verschicken :D
Edit: Mensch, da war ich ja ganz schnell

Entweder das, oder über Torrent, nur da müssen halt beide PCs immer gleichzeitig laufen. Vorteil liegt allerdings darin, dass ihr jederzeit starten und stoppen könnte, wie es euch lustig ist.

P2P und eine andere Serververbreitung ist ziemlicher Unsinn.

Da überträgt der Absender ja für jeden Empfänger. Das erzeugt ja einen mächtigen Traffic.

Einmalig irgendwo hin übertragen und dann verteilen wäre sinniger. Mit Dropbox & Co. zb.

@
Deine Freunde warten ~14 Tage bis diese vielleicht die Daten erhalten?
Brenne deine Daten auf 3 Stk, DVD geht schneller.

Dropbox und die Dateien in 100 Megabyte Dateien aufteilen und die Accountdaten weitergeben. Alternativ wirklich per P2P, wie gesagt dies ist am effektivsten wenn merhere Leute die Datei laden. ( Aber dann die Datei auch passwortschützen ) .

Nicht, dass sich irgendwer Fremdes deine Urlaubsbilder reinzieht. :evillol:

box.net account mit 25gb registrieren und aufteilen ... alternativ telekom cloud.

Zurück
Oben