Große Probleme mit 8800 ultra Triple SLI

GUN89

Ensign
Hi Leute !
Ich bin kurz vorm verzweifeln !
Seit wenigen wochen nun ist mein neuer Rechner endlich fertig ! Und nun habe ich flogendes Problem ! Egal ob ich 3d Mark oder ein Spiel Spielen (also jeglich 3d anwendung) will kommen bei mir Grafikfeler in senkrechter form über den ganzen bildschirm ! Ich habe schon alles mögliche versucht ......andere treiber,sli bridges usw!
Einwas habe ich nun noch nicht getestet ....nämlich die Grafikkarten einzeln ! Aber da sie alle ein Wasserkreislauf zugehören möchte ich das unbedingt vermeiden ! Aber wenn es andere möglichkeiten noch gibt sie ohne ausbauen zu testeten wäre ich euch dankbar wenn ihr mir diese möglichkeiten nennen könntet !

Hier noch mein system :

X3360
xfx 790i ultra
4gb ddr 3
3 x 8800 ultra ( sind alle wasser gekühlt !)
Corsair 750 Watt Netzteil + 300 watt zusatznetzteil ( für eine 8800 ultra )
Betriebssystem : Vista 64 bit

gut wenn ihr noch mehr wissen wollt sagt beschedid, sonst schon mal vielen Dank für eure Hilfe !!!!!

mfg
GUN

... kannst du einen Screenshot machen?

Du gibst dir die Antwort doch schon selber, teste die Grafikkarten einzeln. Ich glaub kaum das du anders zur Lösung kommst.

Kannst du die nicht rausziehen und im Wasserkreisluaf lassen?

Thermische Probleme?
Sitzt der Kühler bei eine Karte möglicherweise nicht richtig?
Temperaturwerte bitte.

Könnte auch am Arbeitsspeicher liegen teste die Riegel mal einzeln , bei mir sind vor kurzen auch keine 3Danwendungen gelaufen(bzw. sind abgestürzt), daraufhin hab ich sämtliche Riegel mal einzeln getestet und siehe da,es ging(mit nur den einen-der andere wird getauscht-Garantie sei Dank)! Neija versuchs diesma, kannste die Riegel auch mit Memtest86 testen;)

Na klar hätte ich auch selber drauf kommen können !
Hier sind 2 beispele:
1. 3d mark vantage (fehler wie oben beschrieben )
--> http://www.abload.de/image.php?img=3dmarkvantage2009-02-2epgv.png
2. Stalker clear sky /auch genau wie vantage)
--> http://www.abload.de/image.php?img=xrengine2009-02-2213-5fxzj.png

mfg

@Sherman123: Die Temps sind auch in ordnung ! nicht mehr als 50 grad !
@nicoc:Und netzteil denke ich auch nicht da ingesamt 1050 watt für das system reichen sollten !
@Papabär: gute idee werde nachher mal memtest durchlaufen lassen !

EDIT:
Zum ram kann ich jetzt nur sagen das der völlig i.O ist ! memtest ohne fehler durchlaufen !

EDIT 2:
schlaltet man 3 way sli ab (so das nur ein läuft) funktioniert alles bestens ! Allso ist es doch am warscheilichsten das einer der anderen defekt ist oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Haben auch alle 3 Karten das Gleiche BIOS?
Ist das Mainboard BIOS aktuell?

mfg

obwohl es für mich nach VRAM aussieht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben auch alle 3 Karten das Gleiche BIOS?

was hat das damit zu tun? das spielt keine rolle, habe auch 3 ultras gehabt mit verschiedenen bios, bzw. verschiedene hersteller. mom. habe ich auch 2 drinne eine von asus und eine von xfx...

übrigens. 3 sli ist nur unsinniges stromverbruachen, hab ich auch getestet, xD nur so nebenbei. 1 auf 2 bringen dir meistens 80% mehr, 2 auf 3 wenns überhaupt gut kommt mal 20%.... aber das sit deine sache ;)

nun was hast du für ein treiber? ich hatte probleme mit allen die höher als 175 sind. wenn du den treiber aussschliessen willst, würde ich den 169.19 drauf tun, war am besten für die karten...

ich tippe auch auf ein vRam fehler, es bleibt dir nichts anderes übrig, als die karten einzeln zu testen, damit du weisst welche hinüber ist. evtl könnte es auch mit deaktivieren gehen im geräte mangager. musst du aber testen...

hast du sie übertaktet?

lies mal die daten mit GPUZ aus und stelle mal 3 screenshots von jeder karte hier rein(kannst du im sli machen, unten einfach umstellen, bzw. karte wählen)

was sind das für NT? marke? amper auf den 12v schienen? die ultra braucht 18 amper auf einer schiene, und sollt enicht über 175watt kommen unter vollast. also sollten die wattzahlen locker reichen

greez

Wie du aus meiner Signatur erkennen kannst, habe ich auch manche Erfahrung in Sachen SLI machen können.
Es gib einige Personen die SLI mit verschiedenen BIOS-Versionen nicht zum laufen bekommen haben, bei anderen wiederum spielte das keine Rolle.
....
Jedenfalls würde ich die BIOS - Versionen überprüfen und gegebenenfalls aktuallisieren...

mfg

Zurück
Oben