Großen Lüfter für 4 80 mm Steckplätze

B

Bunkerhorst

Gast
Hallo!

Ich habe bei meinem Gehäuse an der Front 4 mal die Möglichkeit 80 mm Lüfter zu befestigen. Die steckülätze sind quadratisch angeordnet, es ergibt also zusammen genommen einen 160er Lüfter. Wollte daher fragen, ob ihr passende Exemplare kennt bzw. ob man auch 140er da irgendwie befestigen kann. Habe nähmlich u.a. bei ALternate keine 160er gefunden.

Hallo,

ich würde mal genau nachmessen, da es sicher mehr als 160mm sind, da zwischen den Lüftern sicher ein kleiner Abstand ist oder?

160er Lüfter sind mir auch nicht bekannt, evt. kannst du ja einen 180er Lüfter einbauen, wenn du Löcher dafür bohrst!

mfg
Pentium789

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal einen Akasa Crystal Clear - 180mm versuchen.
Der hat 140mm Lochabstand. Mit etwas Glück passt das über
die Perforation.

Oder du nimmst einen Silverstone 180mm Fan SST-FN181
und bohrst dir die passenden Löcher selbst. ;)

Freiflexen und nen 180/200er rein.
Kannst auch Kabelbinder nehmen. Is dann gleich etwas entkoppelt.

XClio II?

Hatte sowas mal bei einem alten Gehäuse. DA hab ich einfach einen 120mm genommen und mit Kabelbinder festgemacht.

Würd ich auch so machen. Nen schönen 180mm Lüfter besorgen, ein passendes Loch schneiden/flexen und mit Kabelbindern befestigen.

Gruss Stephan

Wieso Kabelbinder, wenn man eh passende Löcher bohrt? oO
Wieso flexen, wenn man nur 4 Löcher braucht?

Auch selber gemacht, darf ordentlich aussehen!

Weltenspinner schrieb:
Wieso flexen, wenn man nur 4 Löcher braucht?

Naja, flexen dashalb, weil man braucht ja eigentlich für nen Lüfter 5 Löcher. 4 kleine für die Schrauben und ein großers wo der Lüfter reinkommt. :D

Aber das wird der TE schon selber sehen, ob man da mit der Keule ran muß oder nicht.

Zurück
Oben