Großer Allrounder (auch für Gaming)

budni

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
844
Hallo zusammen,

Einleitung halte ich mal ganz kurz, hoffentlich alles relevante über den Fragebogen beantwortet.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 1000€, aber nur so viel, wie nötig.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 32 Zoll und größer, aber nicht ultra-weit
  • Auflösung sollte bei Ultra-HD liegen
  • Bildwiederholungsrate sollte mindestens bei 120 Hz liegen
  • Zur Panel-Technologie habe ich mir keine großen Gedanken gemacht. Aktuell habe ich einen IPS von LG. Die Qualität sollte auch weiterhin erreicht werden
  • G-Sync ist mir egal
  • Displayport sollte er haben
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Der Monitor wird für Office-Kram, Medienkonsum (Youtube, Netflix, Plex etc.) und Gaming benutzt. Bei Gaming sind es hauptsächlich Spiele wie Anno, AoE, Northgard - es kann aber auch mal eine Runde CS sein (aber nicht mehr Competitive).

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://www.lg.com/de/support/produkt/lg-27GL83A-B.AEU

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
https://de.msi.com/Graphics-Card/GeForce-RTX-3070-VENTUS-2X-OC

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Der Monitor wird sehr wahrscheinlich an eine Halterung angebracht, daher wäre VESA relevant. Ansonsten keine weiteren Präferenzen.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann ein paar Wochen warten.
 
LG OLED 42 C2.
Habe ihn bestellt, berichte dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdikkas
Das Ding is halt neu aufm Markt, was willste machen. Wenn es die eierlegende Wollmilchsau ist, muss das Budget eben angepasst werden.
 
Huch, da liest jemand tatsächlich, was ich schreibe :D

Also: ich liebe ihn.
Die Grösse ist perfekt auf meinem Schreibtisch aus ca . 60-80 cm Abstand.
Alles ist jetzt so gross beim Zocken (vom Cockpit über das Auto über die Figürchen in jedem Strategiespiel), es ist ein Vergnügen.

Ich habe die native Auflösung mit VRR aktiviert (in meinem Fall G-Sync) und auf 120 Hz laufen. Mit einem alten HDMI Kabel gabs Aussetzer, mit nem offiziellen HDMI 2.1 Kabel läufts wunderbar.

Schwarz ist tiefschwarz. Reaktionszeit quasi gefühlt null, schneller als bei meinem bisherigen IPS Panel.

Ich habe Farbausgabe auf RGB (nicht 4-4-4-) und HDR ist deaktiviert, weil mir da die Farben einfach zu heftig sind.

Windows Skalierung habe ich auf 150 %.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noxucow
Jawoll, ich hab in den neusten Games eigentlich immer die 60 FPS die ich erreichen will, falls nicht, gehts von Ultra mal runter auf High. Die meisten Spiele >3 Jahre flutschen sowieso.
 
Zurück
Oben