Großer PC Tower - schlicht und einfach

HiV

Lt. Junior Grade
Servus,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tower. Da mein jetziger Chieftec midi-tower zu klein ist, denn man hat kaum platz für die Kabel usw.
Mein tower hat folgende abmaße
B: ~200
H: ~540
T: ~470
Da ich mich ständig aufrege wie eng alles ist sobald mal was gewechselt werden muss habe ich jetzt entschlossen was großes muss her.
Die anforderung:
- groß
- Kühlleistungen sollte gut sein ( viele Lüfter verbauen koennen ...)
- leise/dämmung
- farbe schwarz oder dunkel grau und schlichtes Design
- Filter für Staub
- Preis unter 100€
- vorne sollten für usb anschlüsse vorhanden sein. Anzahl erstmal egal (mindst. 1x)

Meine Aktuellen Komponenten:
cpu: I7 -2600k mit einem Silent Mugen 2 rev. B
Board: Asus P63
Graka: Gtx 670 OC Gigabyte
Soundkarte: Xonar DG
Festplatten: 3x Samsung HDD, 1x SSD Samsung
Netzteil: Bequiet 450 Watt
Laufwerke: DVD Brenner LG, Blueray Brenner LG

Der Tower brauch nicht unbedingt Platz für mehr als 5 Festplatten sowie nur 3 Plätze für Laufwerke bieten, denn mehr brauch ich nicht und werde ich auch nicht ;=)

Danke für eure Hilfe !

Also ich besitze seit ca. einem 3/4 Jahr das Cooler Master CM 690 und kann mich nicht beschweren. Viele Schächte, viel Platz, viele Lüfter.

Den blauen Lüfter kann man natürlich ausschalten oder gar ausbauen ;)

Mfg

Also bei gerade mal 100€ Budget ist sind deine Anforderungen schon sehr hoch gegriffen und im Grunde schon fast nicht zu realisieren.
Evl. wäre dieser etwas für dich: SuperFlower Powertower SF-2000
Der ist schon sehr groß da Big-Tower und für den Preis doch ziemlich gut verarbeitet.
Einen größeren dürftest du zu dem Preis fast nicht bekommen.

Testbericht

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für eure Antworten jedoch ist nicht wirklich was dabei :/ die Designs sprechen mich nicht unbedingt an. Ich habe ebend mal auch nen bissl geschaut und mein gedanke geht er zu so etwas http://geizhals.de/chieftec-bravo-ba-01-schwarz-a118797.html

Schlicht und einfach ohne Lampen und "Sprace Desgin" ;=)
Zum Budget, ich sach mal so, wenn der tower es wehrt ist, dann kann man ne kleine schüppe noch mal drauf legen.

Was hälst du von dem hier: BitFenix Shinobi XL
Ist ziemlich einfach gehalten und bietet Platz ohne Ende.

mit Schalldämmung, allerdings etwas teurer!

oder den anidees AI-6BS (inkl Schalldämmung) für ca. 120€. Der innere Aufbau schaut ganz gut aus..

Edit:
Bevor ich dir jetzt noch mehr raussuche, schau am besten selbst mal hier. Alle schallgedämmt! Hab mal als Filter max. 130€ eingegeben. Bedenke aber das sich bei einer Schalldämmung die innentemperatur etwas erhöht.

Oder nutze den Gehäusefinder und filtere dort deine Kriterien heraus.

Welcher dir da optisch gefällt kannst nur du entscheiden.
Ach ja, Gehäuse die den gesamten Rechner vor Staub schützen gibt es fast gar nicht.
Ich habe dazu optional bei mir diese Staubfilter verbaut. Muss diese aber dann bei 24/7 Betrieb wirklich ca. jeden Monat reinigen da er sich zusetzt und dann die Kühlleistung stark sinkt. Aber andereseits is man froh das der Staub den man da rauswäscht dann nicht im Tower ist.

Zuletzt bearbeitet:
Frader, danke für die links. Habe dort aber auch schon gesucht und nichts gescheites gefunden.
Ich habe irgendwie das gefühl, dass eure vorschläge nicht wirklich passen. Die Abmaße der Gehäuse sind nur minimal größer als die von meinem Tower und da seh ich ja das es sehr eng ist und deshalb im glauben bin das eure vorschläge das gleiche Problem bieten werden wie mein jetziger Tower.

Die Frage ist doch was du unter was gescheites definierst. Womit hast du den genau ein Problem? Mit der Optik?, Mit der Größe? Was genau stört dich an den von uns vorgeschlagenen Towern? Oder womit hast du bedenken? Und was für einen Chieftec-Tower hast du eigentlich momentan?

Und was spricht den gegen den von dir vorgeschlagenen Chieftec Bravo BA-01? Wenn er dir so gefällt dann nimm ihn doch. Groß genug ist er allemal. Auch wenn ich ehrlich gesagt den Innenaufbau nicht sonderlich innovativ finde. Da bieten andere Tower mehr Möglichkeiten. Liegt auch daran das der Tower schon seit 6 Jahren verkauft wird und sich seitdem schon einiges bei den Tower getan hat.

Was mir z.B. beim Towerkauf sehr wichtig war das man die Kabel über die Rückwand gut verstecken kann um ein optisch schönes aufgeräumtes Gesamtbild zu erreichen und auch somit einen unterbrechungsfreien Belüftungsweg zu garantieren. Allein das empfinde ich als wichtiger als das ich möglichst viele Lärm produzierende Lüfter verbauen kann.

Auch muss dir klar sein das z.B. ein großer 200mm Lüfter vorne reinblasend mehr bringen kann als zwei 120er.

Zuletzt bearbeitet:
Die inovationen der genannten Tower finde ich auch klasse, mit der Kabelführung usw..jedoch finde ich diue von den Abmaßen halt etwas klein bzw. so wie mein jetziger Tower. Den BA-01 werde ich mir denke auch holen, denn er ist schlicht und einfach vom Design und definitiv groß genug. Negativ ist an dem Tower halt, das der Innenaufbau sehr "veraltet" ist, da wäre es wünschens wert wenn dieser von den neuen tower schon was hätte. Der Perfekte Tower wäre glaube, die größe des BA-01 und das Desgin und ne mischung aus den anderen Towern z.b Kühlleistung, Aufbau der Kabelführunen usw. Aber sowas gibt es wohl anscheind nicht.

Ich kenne den Innenaufbau der alten Chieftec selbst noch. Hatte das CS601. Im Grunde ein guter Tower aber die Kabel konnte man unmöglich verstecken. Und beim BA-01 ist das nicht anders.

Solche Tower gibt es schon, du musst nur nach Big-Towern suchen.
Nur ist momentan halt nur der Trend zu diesen beleuchteten Bunten Plastikkisten da, welche dir ja nicht gefallen.

Und wenn es welche gibt, dann liegen die nicht in deiner Preisklasse.

möglichst neutrale Optik:
http://geizhals.at/de/lian-li-pc-a70fa-usb-3-0-schwarz-a855587.html dann Lüfter wechseln!
http://geizhals.at/de/lian-li-pc-a76x-a865403.html
http://geizhals.at/de/corsair-obsidian-series-800d-mit-sichtfenster-cc800dw-a449118.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben