K
Kay-S
Gast
Hallo
Mir ist da was aufgefallen und ich bräuchte da mal einen fachmännischen Rat.
Erstens gibt es die GTX 280 mit 1024 Mb und 512 Bit Speicheranbindung.
Dann gibt es eine GTX 275 mit schnellerem Chiptakt 1792 Mb und 448 Bit Speicheranbindung
Und eine GTX 285 mit schnellerem Chiptakt als die 280er mit 2048 Mb und 512 Bit Speicheranbindung.
Was macht die Speicheranbindung an Performance beim spielen aus ? Gibt es da einen gravierenden Unterschied von 448 auf 512 Bit ?
Ich frage deshalb , weil ich meine zwei GTX 280 gut verkauft habe und zwischen zwei GTX 275 oder GTX 285 tendiere.
Bitte keine Postings über Sinn und Unnsinn eine SLI Systems
Mich interessiert nur das Thema Speicheranbindung
Vielen Dank im voraus
UPS !!! Falscher Bereich !!! Hallo Admin, bitte mal kurz in "Grafikkarten Fachgespräche" verschieben
Mir ist da was aufgefallen und ich bräuchte da mal einen fachmännischen Rat.
Erstens gibt es die GTX 280 mit 1024 Mb und 512 Bit Speicheranbindung.
Dann gibt es eine GTX 275 mit schnellerem Chiptakt 1792 Mb und 448 Bit Speicheranbindung
Und eine GTX 285 mit schnellerem Chiptakt als die 280er mit 2048 Mb und 512 Bit Speicheranbindung.
Was macht die Speicheranbindung an Performance beim spielen aus ? Gibt es da einen gravierenden Unterschied von 448 auf 512 Bit ?
Ich frage deshalb , weil ich meine zwei GTX 280 gut verkauft habe und zwischen zwei GTX 275 oder GTX 285 tendiere.
Bitte keine Postings über Sinn und Unnsinn eine SLI Systems
Mich interessiert nur das Thema Speicheranbindung
Vielen Dank im voraus
UPS !!! Falscher Bereich !!! Hallo Admin, bitte mal kurz in "Grafikkarten Fachgespräche" verschieben
Zuletzt bearbeitet:
(Falscher Bereich)