Großere SSD, dafür kleinere Festplatte - oder andersrum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vinc098

Cadet 3rd Year
Soll ich eher eine SSD mit 256GB nehmen und dort meine Dateien drauf speichern und eine separate Festplatte mit 1T

oder

eine 2T Festplatte , aber dafür eine 128GB SSD

Willkommen im Forum.

Kommt ganz auf dein Nutzungsverhalten an. Wenn du viele Daten hast in Form von Beispielsweise HD-Filmen etc. brauchst du mehr Festplattenspeicher. Wenn du viele Programme hast die du schnell geladen haben möchtest empfehle ich die grössere SSD.

Wie viel Platz brauchst Du denn? Wenn Du mit einer 256GB SSD + 1TB HDD auskommst, nimm das.

hi,
ich würde beides gross nehmen ..ne große SSD und ne grosse HDD als Datengrab :D

Alles was schnell gestartet und schnell nachgeladen werden soll, sollte auf die/ eine SSD. Hier mal als Beispiel Betriebssystem und Programme/ Anwendungen.

Alles was nicht schnell gestartet und schnell nachgeladen werden soll/ muss, kann auf die/ eine HDD. Hier mal als Beispiel alle Nutzungsdaten wie z.B. Bilder, Dokumente, Filme, Musik, etc..

Zu was und in welchen Kapazitätsgrößen bei SSD und/ oder HDD du dich entscheidest, ist ganz allein deine persönliche Entscheidung und kannst du anhand deines Nutzungsverhalten feststellen.

Und nicht, dass das so in gleichen und ähnlichen Varianten auch über die Suchfunktion zu finden ist/ wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben