Großes Bild möglichst günstig einrahmen/einschweißen

Xopex

Lieutenant
Also, ich hab mir ein Bild gemalt, welches isch gedenke in mein Zimmer zu hängen. Da ich aber nicht will, dass das Bild aufgrund verschiedener Umwelteinflüsse (Geschwister, Mücken, Wind, sonstige Unfälle) Schaden nimmt, würde ich es gerne einschweißen oder einrahmen.
Das Problem an der Sache ist, dass das Bild 161 cm * 121 cm groß ist, und das ganze noch möglichst günstig sein sollte. Habt ihr eine Idee, wie ich das anstellen könnte?

Schonmal danke im voraus! :D

ich denke da kommst du bei der größe nicht um einen bilderrahmen drum rum. und nebenbei macht der richtige rahmen n bild noch schöner.

zur sache mit der zerstörung da würde ich mir um geschwister etc weniger sorgen machen als um das vergilben der farben :rolleyes:

Also laminieren kommt bei der Grösse wohl kaum in Frage, geh einfach mal in einen Baumarkt - viele haben eine Abteilung, wo Bilderrahmen nach Maß gefertigt werden - über Preise kann ich allerdings nix sagen - aber fragen kostet ja nix

^^kauf dir einen Rahmen, der entsprechend (zu) groß ist, dass das Bild vollständig rein passt und mach das Bild dann ggf noch auf eine weiße/schwarze Pappe, die genau in den Rahmen passt.

Das sollte das Bild dann noch besser zur Geltung bringen.

@Xopex
Möchtest du evtl. ein Bild vom Bild (tolle Formulierung :)) machen und uns zeigen?

Meine künstlerischen Fähigkeiten sind nie wirklich über Strichmännchen hinausgekommen. Drum bewundere ich Leute die gut malen/zeichnen können.
Vor Allem wenn es noch in diesem großen format ist.

Erstmal danke für die Tips! Das mit dem Baumarkt habe ich auch schon überlegt.., werd' nächstens mal hingehn....

@Boron: Wirklich talentiert bin ich auch nicht... Aber ich male halt gerne, und am Ende siehts dann auch nicht so schlecht aus... ein Bild kann ich machen, wird aber noch eine Woche gehn, weil 1. das Bild noch nicht ganz fertig ist (wirds aber heute , denke ich :D )und 2. die Digicam bis Sonntag noch bei meinem Bruder ist...

Edit:
So, hat etwas länger gedauert, hier ist das Bild. Ich habe es einfach mit Acryl-aqua-Lack oder sowas lakiert, ich hoffe das tuts auch :) . Hab in einem Malergeschäft auch erfahren, dass es einen speziellen Lack für solche Farben gibt, der war aber nicht vorrätig :rolleyes: .

Das erste Bild ist das Bild, um welches sich der Thread hier handelt 1,61m*1,21m groß, gemalt mit Acryl-Farben. (Die Kanten sind wegen zu kurzem Abstand der Linse zum Bild so gebogen, tatsächlich sind sie eigentlich gerade)
Das zweite Bild gibts als Bonus, (weil ich so gerne pose :D), gemalt vor ein paar Jahren in der Schule mit Wachsmalstiften, ca 90cm*60cm. (Schräg fotografiert, wegen der reflektion der Glasscheibe)

Anhänge

• nexus.jpg
    nexus.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 553
  • halo.jpg
    halo.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben