Raik1337
Lt. Junior Grade
Hallo Cb'ler,
Ich habe seit grade folgendes Problem:
Unter Windows 7 versucht mein Netzwerkadapter eine Verbindung zum Netzwerk/Router aufzubauen, scheitert aber scheinbar direkt im ersten Schritt.. Dies müsste die Authentifizierung sein, wenn ichs richtig gelesen habe.
Was ich heute an diesem Pc gemacht habe:
uTorrent installiert, weil ich die Jolicloud.iso File runterladen wollte.(Jolicloud.com)
Jolicloud ist ein Betriebssystem welches ich auf empfehlung von einem Freund ausprobieren wollte.
Dea man deises auch über einen Windows aus dem Netz ziehen kann, hab ich dies zusätzlich gemacht um mir das Brennen der iso zu sparen.
Mein Windows 7 befindet sich auf einer Intel Postville 80Gb.
Meine restlichen Daten auf einer Samsung Spinpoint F3.
Da die Samsung Platte reichlich Platz bietet, hab ich Jolicloud auf dieser installiert.
Nach dem Setup bzw Restart um das Setup zu beenden, startete ich Jolicloud.
Hier wurde mir gesagt, dass ich nicht mit dem Internet verbundene sei.
Daraufhin hab ich Win 7 gestartet und festgestellt, das hier auch kein Verbindungsaufbau geschiet.
Hab netwerkkabel getauscht, Router mehrfach neu gestartet und den Treiber des Netzwerkcontrollers deinstalliert und unter Windows neu installiert.
Nichts hat sich geändert.
Mein restliches System: i5 750, NV Geforce 8600GS, Asus P7P55D.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
Gruß Raik
Ich habe seit grade folgendes Problem:
Unter Windows 7 versucht mein Netzwerkadapter eine Verbindung zum Netzwerk/Router aufzubauen, scheitert aber scheinbar direkt im ersten Schritt.. Dies müsste die Authentifizierung sein, wenn ichs richtig gelesen habe.
Was ich heute an diesem Pc gemacht habe:
uTorrent installiert, weil ich die Jolicloud.iso File runterladen wollte.(Jolicloud.com)
Jolicloud ist ein Betriebssystem welches ich auf empfehlung von einem Freund ausprobieren wollte.
Dea man deises auch über einen Windows aus dem Netz ziehen kann, hab ich dies zusätzlich gemacht um mir das Brennen der iso zu sparen.
Mein Windows 7 befindet sich auf einer Intel Postville 80Gb.
Meine restlichen Daten auf einer Samsung Spinpoint F3.
Da die Samsung Platte reichlich Platz bietet, hab ich Jolicloud auf dieser installiert.
Nach dem Setup bzw Restart um das Setup zu beenden, startete ich Jolicloud.
Hier wurde mir gesagt, dass ich nicht mit dem Internet verbundene sei.
Daraufhin hab ich Win 7 gestartet und festgestellt, das hier auch kein Verbindungsaufbau geschiet.
Hab netwerkkabel getauscht, Router mehrfach neu gestartet und den Treiber des Netzwerkcontrollers deinstalliert und unter Windows neu installiert.
Nichts hat sich geändert.
Mein restliches System: i5 750, NV Geforce 8600GS, Asus P7P55D.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
Gruß Raik