Großes Problem mit USB bei Asrock AOD790GX

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

vorgestern habe ich mit Freunden meinen neuen PC zusammengebaut und Betriebsbereit gemacht. Original Windows CD eingelegt und hab angefangen zu installieren.

Doch ab 34 Minuten wo dann stand: Geräteinstallation, hat er Ewigkeiten installiert, sich aber jedoch NICHT aufgehangen. Habe ihn mal 1,5h laufen gelassen, aber er hatt installiert und installiert und kam zu keinem Ende. ( BIOS habe ich USB und alles aktiviert)

Nachdem wir dies behoben haben, indem wir meine alte PS2 Tastatur und Maus angeschlossen haben, hat es funktiniort und Windows hatte sich installiert!

Nun habe ich aber das Problem, dass GAR KEIN USB-Gerät erkannt wird. z.b.: der USB Stick, bekommt Saft, aber wird nicht angezeigt. Jedoch meine Maus&Tastatur (G5& G15), bekommen keinen Saft und werden auch nicht erkannt.

Mainboard Treiber habe ich alles installiert, als auch die USB-Treiber die auf der CD waren.
Im Geräte-Manager werden aber alle USB-Schnittstellen erkannt, aber der sche** PC macht einfach nix damit!!!

Was soll ich tun? Ich bin vollkommen verzweifelt.

M.f.G

SeMsaY

Hallo,

Chipsatztreiber ist installiert worden - der neueste ? BIOS-Version 1.40 drauf ?

Im BIOS ist dort nicht nur der USB-Anschluß auf "enabled" gestellt sondern auch "USB-Legacy"
und "USB-Keyboard" / "USB-Mouse - Support" auf enabled gestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann kein 1.40 drauf machen weil ich kein floppy habe, steht so bei Asrock.

Ja in BIOS ist alles ok, nur habe gerade bei booten nochmals die tasttur reingemacht, er erkennt sie, sie hat saft! nur beim hochfahren macht er nix mehr, er hängt sich auf.

Genauso in windows, stüöbsel cih da ein USB Gerät ein, hängt er sich komplett auf ?!

omg... ich rast noch aus

hab gerade nchgeschaut.... ich habe die Version 1.4 schon drauf !

Lösche alle USB-Treiber - ALLE - Windows / Vista neu starten - ALLE Geräte anschließen -

im Gerätemanager sollte unter "Computer" "ACPI-Multiprozessor-PC" stehen -

im BIOS "ACPI 2.0 Support" und "APIC" auf enabled stehen

ok mach ihn ncohma platt und werds dann sehen ;)

bringt alls nichts, neu installiert.... aber wenn ich wieder USB reinstecken wollte wärend der installation hatt er nix mehr gemacht. und von anfangan konnte ich USB nciht reinstecken, da ich sonst nicht in BIOS komme auch nicht wenn PS2 drinne is.

ich bin ratlos?!

hi, sorry das ich mich hier reinhänge, aber ich habe das selbe problem. ich doktor schon eine woche an dem problem. habe windows neu installiert, BIOS resttet, alle möglichen einstellungen probiert, nichts funktioniert. habt ihr schon was neues?

mfg jasy

ne ich bringe mien pc dienstag zum fachmann, mal schaun was der macht....

hast du genau die gleichen Komponenten ?

Athlon Phenom 2 940
PNY 285GTX
OCZ 4Gb PC8500

M.f.G

Zuletzt bearbeitet:
hi, nein ich habe

AMD 7750 be
Powercolor HD 4850
OCZ 4gb 800 Gold Kit

ich bin ja gespannt was da rauskommt. ich denke mal man wird es umtauschen müßen.

mfg jasy

so, habe Mobo gewechselt...

funktioniert alles bestens ! :)

Nur er erkennt nicht mein Prozi im Geräte Manager, is das normal ?, da steht Model Unkwon

Prozessor = Unknown: Bios kennt die CPU nicht -> Bios-Update.
Ok vorher vielleicht nochmal den Treiber aktualisieren, vielleicht hilft das ja schon weiter.

Zurück
Oben