Großes Sound Problem: abgehackte Tonausgabe!

TopperX

Newbie
Hallo liebe Computerbase Gemeinde!

Ich habe ein großes prob mit meinem sound auf dem pc. wenn ich z.b.: Westerner oder irgend ein anderes spiel spiele bekomme ich nur abgehackte sprachausgabe oder manchemal auch nur abgehackte musik! Bei Westerner ist das problem so groß das ich für ungefähr 0,3 sek einen satz abgehackt höre und der untertitel natürlciha cuh nur für ca 0,3 sek erscheint und dann folgt der nächste Satz das ist echt anstrengend!

Nun zu meinen versuchen das Problem zu lösen:

Hardwarebeschleunigung auf sämtliche einstellungen gesetzt inkl. "aus"
soundblaster live deinstalliert und onboard soundkarte versucht!
Neue Treiber!

Nichts hat funktioniert ihr seid meine letzte Hoffnung! Bitte helft mir!
:( :kotz: :kotz: :pcangry: :pcangry:

Re: Großes Sound Problem!!

Versuche mal deine soundkarte in einen anderen slot zu stecken und dann nochmal die neusten Treiber zu installieren.
Vieleicht haste ja nen irq Konflikt. Probiers mal aus vieleicht hilfts.

mfg Sleepy

Das problem war ja nicht immer da das problem ist erst seit ein paar tagen und Die karte hat ja auch schon funktioniert dort wo sie jetzt steckt ich habe nichts geändert aber auf einmal war das prob da!

nAbend

also wenn es bei der Onboardsoundkarte auch auftritt (und die Soundblaster ausgebaut ist) wäre ein Irq-Screenshot (Systeminformatio-Hardwareressourcen-Irq's) schon hilfreich und deine anderen Hardwardaten auch gleich dazu.

wenn du die Soundblasterkarte ausgebaut hast geh mal in den Gerätemanager und stell oben bei Ansicht ein: ausgeblendete Geräte anzeigen und durchforste mal die Audiocontroller und die nicht PnP-treiber (evtl. ist da was hängen geblieben)

falls das noch nicht half oder du dir nicht sicher bist was du deinstal. kannst mach Screenshots von den oberen Sachen dann findet sich da wahrsch. eine Lösung

Zurück
Oben