Großmutter haut Computer-Techniker übers Ohr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Guten Nachmittag,

ich habe gerade ein Video auf YouTube gesehen, wo ein Team 4 Fehler in einen Computer einbaut bzw. ähnliches und eine alte Frau testet dann das Wissen von 5 Technikern. Ich hätte nicht mit solch einem Ergebnis gerechnet.

Ich denke mir, thematisch passt es ganz gut in dieses Unter-Forum. Ich bin nur froh, dass ich bis jetzt alle meinen Fragen in diesem Forum lösen konnte und nicht auf solche "PcNichtsNutze" angewiesen bin/war. Ansonsten habe ich aber auch die Möglichkeit, mich an Bekannte zu wenden.

Wenn der Test auch interessiert ...

https://www.youtube.com/watch?v=ecvJH-GqG8Q

Eure Meinung dazu würde ich interessant finden.

Mit freundlichen grüßen
Der NichtsNutz

Wir hatten mal in her allgemeinen Bewerberrunde einen ähnlichen Test für die Bewerber, da waren die Ergebnisse teilweise auch erschreckend ;-)

Darf man ne Win 7 Kopie denn gewerblich nutzen ? Ich glaub nicht , die Lizenz wird wohl sehr teuer sein.

poons schrieb:
Wir hatten mal in her allgemeinen Bewerberrunde einen ähnlichen Test für die Bewerber, da waren die Ergebnisse teilweise auch erschreckend ;-)

Da haben sich wohl die falschen beworben ^^
Hier sind nämlich auch viele die haben Ahnung.
Gibt es dazu auch ein Thema oder ähnliches? Wenn ja,
kannst du es ja vielleicht verlinken.
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Darf man ne Win 7 Kopie denn gewerblich nutzen ? Ich glaub nicht , die Lizenz wird wohl sehr teuer sein.

So wie ich das im Video gehört habe und meine verstanden zu haben hat die Software ja nichts mit dem Schlüssel bzw. der Lizenz zu tun. Ohne den Schlüssel kann man ja nichts damit anfangen. Ich denke mal deshalb darf man die schon verwenden. Wenn es das ist was du meinst. Ich habe aber nicht kapiert, was die Software diesem Fall bringen sollte. Aber ist mir auch egal. Damit ich nicht in so eine Lage komme, speichere/kopiere ich (wenn sehr wichtige Dinge hinzukommen) immer alles direkt auf einem USB-Stick.

Kein tolles Ergebniss. Verwundert mich allerdings nicht allzu sehr, es ist ja relativ leicht sich als PC-Techniker auszugeben.

emeraldmine schrieb:
Darf man ne Win 7 Kopie denn gewerblich nutzen ?...
Der Techniker müsste sich nach einer gültigen Lizenz erkundigen, bzw. diese anhand des Aufklebers überprüfen, oder nicht?
Eine Kopie sollte legitim sein, da das Original z. B. ja noch ohne Service Pack sein könnte.
Finde ich allerdings eine sehr interessante Frage, wäre toll wenn noch jemand zu diesem Sachverhalt was sagen könnte.

PcNichtsNutz schrieb:
...Ich habe aber nicht kapiert, was die Software diesem Fall bringen sollte....
Damit ich nicht in so eine Lage komme, speichere/kopiere ich (wenn sehr wichtige Dinge hinzukommen) immer alles direkt auf einem USB-Stick
Bezieht sich die Frage auf die "hal.dll"-Datei?
Diese wurde gelöscht u. durch die Reparaturoption von der Windows 7 Setup DVD wieder behoben/erstellt, damit Win 7 wieder starten konnte.

PS: USB-Sticks sind mit Vorsicht zu genießen, diese können ohne Vorwahrnung ihren Dienst einstellen.

Helibob schrieb:
Der Techniker müsste sich nach einer gültigen Lizenz erkundigen, bzw. diese anhand des Aufklebers überprüfen, oder nicht?
Eine Kopie sollte legitim sein, da das Original z. B. ja noch ohne Service Pack sein könnte.
Finde ich allerdings eine sehr interessante Frage, wäre toll wenn noch jemand zu diesem Sachverhalt was sagen könnte.

Warum sollte ein Techniker nachprüfen ob die Lizenzen gültig sind? Dein Automechaniker schaut bei nen Bremsenwechsel auch nicht nach ob du ein geklautes Autoradio hast.

Ich denke mir, thematisch passt es ganz gut in dieses Unter-Forum.
Ich hingegen sehe den thematischen Zusammenhang zu diesem Unterforum nicht wirklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben