Großteil der Tasten der Tastatur reagiert oft nicht?

covfefe

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
112
Hallo, ich habe zwei Cherry Stream 3.0, die mir Probleme machen.

Ich benutze eine davon regelmäßig an meinen Intel NUC Mini PC. Ab und zu reagieren aber plötzlich die meisten Tasten nicht mehr. Dann reagieren nur noch Tasten wie Enter und die Pfeiltasten, Buchstaben und Zahlen überhaupt nicht, nur das Größer/Kleiner Symbol neben Shift kann ich dann noch tippen.
Irgendwann nach einigen Minuten funktioniert sie dann wieder ohne einen sichtlichen Grund.
Die andere Cherry hatte nach ein paar Tagen das selbe Problem. Also dachte ich, es muss an den Treibern liegen.
Treiberupdates wurden keine gefunden, ich habe die Tastatur auch deinstalliert und dann neu installiert.

Aus irgendeinen Grund wird mir übrigens die Tastatur im Gerätemanager 3 mal angezeigt, was hat das für eine Bedeutung?

Was kann hier die Ursache sein?

LG covfefe
 
In nem anderen USB Port das selbe Problem ? Falls es USB2 gibt auch mal ausprobieren
 
Anderer PC? Das eine Tastatur mehrfach angezeigt werden kann, ist normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Das ist warscheinlich ein reines Softwareproblem, ich kenne nicht jedes NUC, was ich davon kenne ist jedenfalls nicht besonders schnell. Könnte nen nebeneffekt sein.

Probiere doch mal nen Live Linux aus.
 
Zurück
Oben