Groupware mit Wiki, Tickets, Projekt- und Aufgabenplaner gesucht

Oettinger77

Cadet 4th Year
Hallo,

hoffe ich bin bei "Bürohelfer" richtig :)

Zur Zeit setzen wir ein Wiki und ein extra Ticketsystem ein. Da wir aber auch noch etwas zur Verwaltung von Projekten und Aufgaben suchen wäre ja ein Tool was das alles vereint nicht schlecht.

Die Kosten sollten natürlich aber (wie immer) möglichst gering sein, zumindest so lange wie es sich vermeiden lässt ;)
Outlook und Exchange sind vorhanden, falls sich da etwas integrieren lässt.
Der Aufwand sollte auch eher niedrig liegen, also so was etwas wie z.B. MS Project (wenn es denn überhaupt alles enthalten würde) wäre dann wie Kanonen -> Spatzen und ja sicherlich nicht gerade in 20 Min zu durchblicken.

Der Name Groupware ist vielleicht nicht auf ganz richtig, trifft es aber schon. Vielleicht gibt es ja auch aufgebohrte Wiki oder CMS Systeme die so etwas bieten.

Ich habe mir einmal eGroupware angeschaut, das schaut schon nicht schlecht aus - sagt mir aber irgendwie nicht so richtig zu (eher ein Bauchgefühl).

Regards

ich würde mir mal sharepoint services anschauen. die lassen sich auch gut mit exchange integrieren. eine besondere projektverwaltung und tickets kann man vielleicht mit einer der vielen erweiterungen realisieren.

Sharepoint hatte ich mir mal angeschaut - aber zum einen trifft das auch mit Kanonen und Spatzen und zum anderen sind die Punkte Ticketsystem und Wiki eher rudimentär vorhanden bzw. umzusetzen.

Also für den Aufwand/Kosten für uns nicht das wahre.
Es wundert mich, dass wir die einzige Firma sein sollen die das in einem System haben will :)

Regards

hallo,
du könntest dir mal redmine ansehen
kann eigentlich alles was du willst, projektverwaltung mit tasks, tickets und wiki

Zurück
Oben