Mein Opa (>90) braucht ein neues Hand. Die Ansprüche sind denkbar gering: Es wird praktisch nur für Banking verwendet.
Daher sind die Anforderungen:
Da nicht viel nötig ist, soll es auch nicht viel kosten. Bei Samsungs bin ich mir nicht sicher bzgl. des ganzen Samsung-App/Bedienung-Krams, bei Motorola scheinen die günstigen Teile (G55?) eher schnell aus den Updates zu fallen.
Aktuell schaue ich mir das T Phone 3 an: Scheint zu passen und ist sehr günstig. Wie ich lese, muss man das AI-Zeug eh erst aktivieren, sonst passiert da nichts -> wir lassen das aus und haben ein günstiges, gut gepflegtes Smartphone? Gibt´s einen Haken, den ich nicht sehe?
Daher sind die Anforderungen:
- Einfache Bedienung / minimaler bloat. Das vorherige Xiaomi hat mit den tausend Müllapps für extrem viel Verwirrung gesorgt
- Zuverlässige Updates (und zwar automatisch, bei meinem Pixel 8 muss ich immer manuell suchen bis was passiert....)
- Idealerweise vernünftige "Standbydauer", sodass Ladevorgänge nicht so häufig nötig sind
Da nicht viel nötig ist, soll es auch nicht viel kosten. Bei Samsungs bin ich mir nicht sicher bzgl. des ganzen Samsung-App/Bedienung-Krams, bei Motorola scheinen die günstigen Teile (G55?) eher schnell aus den Updates zu fallen.
Aktuell schaue ich mir das T Phone 3 an: Scheint zu passen und ist sehr günstig. Wie ich lese, muss man das AI-Zeug eh erst aktivieren, sonst passiert da nichts -> wir lassen das aus und haben ein günstiges, gut gepflegtes Smartphone? Gibt´s einen Haken, den ich nicht sehe?