Grünstichiges Bild und flackern unter WIN 8 bei Spielen

B

bye

Gast
Hallo liebe Community,

unter WIN 7 lief alles einwandfrei doch nach der Umstellung auf WIN 8 habe ich so manche Schwierigkeiten.
Problem beim Starten von Spielen in DX 11 (unigine Valley, BF 3, Black Ops 2, Grid 2... mehr Spiele noch nicht installiert) tritt ein flackern auf mit überwiegend grünstichigem Bild. Der Desktop Betrieb ist Normal, keine Fehler.

Ich habe mein System komplett vom Staub der letzten Monate befreit und WIN 8 neu aufgesetzt. Und den aktuellen Treiber für die Grakas instaliert. Und Geforce Expierience aktualisiert...

Mein System:
Intell 3570 K auf 4,2 GHz (Normal 3,8 GHz Turbo 4,2 GHz)
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Scythe Mugen als Kühler
8 GB Ram Kingston Ares 1600 MHz mit XMP aktiviert
2x Zotac GTX 480 SLI aktiviert (Nvidia Treiber 320.49 WHQL)
Monitor 42" LG 3d TV per HDMI angeschlossen
Asus Xonar Xense
Arlt Netzteil 1500 Watt
Samsung 840 Pro SSD 120 GB fürs System
4 x Western Digital als Raid 0 verbund für Daten

Die 320er NVIDIA Treiber machen z.T große Probleme. Schon mal ältere, welche nicht aus der 320 Branche sind, probiert?

Hallo, vielleicht ist das nicht der richtige Lösungsansatz. Aber als ich letztens bei meinem Kumpel den Rechner reparieren musste, hatte er einen ähnlichen Effekt. Dort lag es daran, dass die Grafikkarte nicht genug Strom bekommt. Ich hab das Netzteil gewechselt und die fehlenden 4 Pins beim Mainboard mit Strom versorgt und der Fehler war weg. PC läuft heute ohne Fehler.

Hast du mal Testweise dein SLI aufgelöst?
Nicht nur per Treiber, sondern physikalisch?

4 x Western Digital als Raid 0 verbund für Daten
Für Daten machst du hoffentlich ne regelmäßige Sicherung bei nem Raid 0 und 4 Platten?

Ich vermute es liegt am Netzteil, weil wenn es unter Last geht kommt mittlerweile ein rotstichiges Bild kurz kam auch kein Fehler, nachdem ich dann wieder den aktuellen Treiber draufgemacht habe 320.49, kam wieder der rotstich.
Das Netzteil ist jetzt ca 4 Jahre alt und es kann durchaus sein das es so langsam aber sicher nicht mehr die Leistung bereitstellt die ich benötige.
Wenn ich das System unter einer Karte laufen lasse ist alles in Ordnung.
Nun werde ich erstmal ein Netzteil besorgen müssen, Vorschläge?
LG

Ich habe sowieso nicht verstanden, wo der Sinn eines 1500 Watt Netzteils liegt. Naja aber es ist gut einen Anhaltspunkt zu haben. Du wirst es erst genau wissen, wenn das Netzteil gewechselt ist. Bestell dir doch einfach eins, hast 14 Tage Rückgaberecht, baust es ein, testest ob Probleme verschwunden sind und je nach dem was passiert, schickste das Netzteil entweder zurück oder entsorgst das alte.

Hallo zusammen Fehler Netzteil, aber das alte geht noch, hatte zuviel Last an einer Schiene so kam der farbstich und das Flackern...
habe neu sauber verkabelt und siehe da alles wieder ok danke für die tipps...

kurz zum 1500 Watt Netzteil leider brauch mein sys mit übertaktetem Prozessor und den übertakteten Grafikkarten so nach PSU Power Calculator etwa um 1050-1100 Watt und da die Netzteile ja eine Verlustleistung haben und mit der Zeit auch an Leistung verlieren ist ein so großes Netzteil durchaus sinnvoll, da mein sys noch so 1,5 bis 2 Jahre laufen soll.

Zurück
Oben